Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
süße anziehsachen aber angst was falsches zu kaufen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ihr kennt das sicher man sieht so süße anziehsachen in den läden
und will am liebsten gleich einiges mitnehmen.
ich bin jetzt in der 25 ssw und würde auch so gerne trau mich aber irgendwie noch nicht weiß ja nicht wie groß meine kleine maus dann ist wenn sie kommt,nachher ist das zu klein
wie habt ihr das gemacht?
freu mich auf viele antworten
ja ich kenn das auch
Ich habe nur wenig sachen in größe 50 gekauft, die meißten sachen die ich habe sind in größe 56 und 62. Den Rat habe ich sowohl von Familie als auch von der Hebamme bekommen, besser schon mal größere sachen, wo die kleinen dann reinwachsen als zu kleine sachen, die du vielleicht gar net anziehen kannst oder nur höchstens für paar Wochen.
Ich habe momentan das problem nicht zu wissen, was brauch ich den jetzt alles direkt von Geburt an. In jeder Zeitung steht was anderes und dann immer das reingelaber der Schwieger mama und Oma, ätz...
Lg
aber sie strickt mir nen jäckchen für meine kleine
voll süß
zu großes kann man immernochumkrempeln. oder nach der geburt 2-3 kleinere dinge besorgen.ich liege mit dem geschmack bei meiner mutter zum glück ziemlich gleich.
alles was ich gekauft hatte war ab 62, da mir die ärzte gesgat hatten ich würde ein großes kind bekommen.
als 'erfahrene' (hahaha - meiner ist nun 11 monate) mutter kann ich euch sagen brauchen tut ihr folgendes: mützen, ein bis zwei jäckchen, bodies (halbarm und langarm), söckchen (kauft auf keinen fall diese erstlingssöckchen mit frottee innen... die haben meinem zum beispiel nie gepasst) oder etwas schuhähnliches, strampler und langarmshirts. und eine babydecke.
wenn ihr sommerkinder erwartet sind langarmbodies sehr zu empfehlen. meiner ist oft nur im langarmbody und socken rumgelegen. oder nur über nem body einen strampler. strampler und shirt für nachts. mützen (nachm baden) und jacken zum raus gehen - selbst im sommer.
für die winterkinder empfehle ich zusätzlich eine ganzkörperjacke, handschuhe und einen schal oder ähnliches.
kleidchen usw für mädchen mögen ja ganz niedlich sein aber ich glaube nicht, dass ihr das gaaanz am anfang braucht. und sobald ihr über den ersten stress weg seid und euch ein bisschen zuhause eingelebt habt, wisst ihr dann auch was für eine größe die kleinen brauchen und dann kann man immer noch sowas besorgen.
lg
p.s.: wenn ihr schon recht früh was besorgen wollt, geht ne babydecke kaufen... die kann man - wenn alle stricke reißen - auch mal für sich selbst nehmen.....
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.