Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
"rillige" Fingernägel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei meiner Tochter (9 Mon.) wächst jeweils der Fingelnagel am Ringfinger und Mittelfinger "rillig". Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll!
Wenn man mit dem Nagel drüberfährt ist es total rillig und man sieht auch die Rillen. Sie wachsen vom Nagelbett aus so.
Sieht so irgendwie eine Mangelernährung von bestimmten Vitaminen aus? Eigentlich ernähren mein Mann und ich uns supergesund und dementsprechend auch die Kleine. Ehrlich gesagt, traue ich mich dafür auch nicht zum Kinderarzt!
Deshalb die Frage an Euch! Kennt ihr sowas?? Muß ich mir Sorgen machen?
Lg.
Okay, dann ist es nix schlimmes-außer das sie nie ein Hand-Model werden kann!
meine Tochter hat das auch. Ich denke, das gibt sich noch. Die Fingernägel sind ja doch noch recht weich
Diese Rillen in den Fingernägeln kommen teilweise durch Mangelerscheinungen aber manchmal auch einfach so
In dieser Pulvermilch werden diese Stoffe zugesetzt und deshalb bekommt ein Baby was 3 Flaschen trinkt genug Vitamine/Mineralien und hat diese Rillen selterner. Aber wie gesagt es kann auch nur einfach so sein.
Bei mir kamen die Rillen durch den "Mangel" an Insulin, durch mein Spritzen sind die Weg gegangen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.