Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rückbildungskurs
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meint ihr ist es nötig in den Rückbildungskurs zu gehen?
Wollt da nämlich eigentlich nicht unbedingt teilnehmen, aber die Hebamme meinte das es schon ratsam für jede Frau wäre, was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
chrissi-maus
Also ich konnte nur 3 x teilnehmen, da sich die Kinder immer alle eingeschrien haben und ich die meiste Zeit damit beschäftigt war, meine Kleine zu trösten! Mir hat´s nix geschadet! Beckenbodentraining kannst du prima auch zu Hause machen!
Also beim 2. Kind geh ich dann gar nicht erst!
LG
ich war auch bei keinem Rückbildungskurs!
Hab damals alle 2 Std. gestillt und mir war das zu stressig, weil die bei uns immer abends waren!
also ich nehme es mir jedesmal vor, aber bis jetzt habe ich es auch nicht geschafft weil ich da immer grad gestillt hab. Möchte aber wenigstens ein paar mal hingehen. Mal sehen ob unsere Maus mich lässt!
LG
lg
Habe mir dann ein paar schöne effektive Übungen von meiner Hebamme zeigen lassen und mache das zu Hause, wenn ich den Kampf mit den inneren Schweinehund überwunden habe.
LG
Bubbles
Lg Nordseeengel
beim ersten war ich bei keinem Kurs, hab auch zu hause nix gemacht (der schweinehund war da zu große
Diesmal geh ich zu einem, heute das erste mal, mal gucken was das wird
LG sunny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.