zu viel spucken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1060564
8. Mär 2011 13:34
zu viel spucken
hallo!
wir haben eine kleine tochter von 6 monaten.
wir haben das problem das sie sehr viel spuckt. in letzter zeit nicht immer gleich nach dem bäuerchen, sondern erst später. manchmal läuft es teilweise nur so aus ihrem mund das ihr spucktuch in kürzester zeit ganz nass ist :oops:
kann es vielleicht auch sein,wenn sie so viel spuckt, das es was mit ihrer körperhaltung zu tun hat? zu hause liegt sie viel, weil sie noch nicht alleine sitzen kann und wenn wir unterwegs sind ist sie viel auf dem schoß oder auf dem arm und halt auch im maxi cosy.
HiPP-Elternservice
8. Mär 2011 13:57
Re: zu viel spucken
Hallo,
das Spucken, gerade das zeitlich nach der Mahlzeit verzögerte, ist für dieses Alter ganz typisch. Ihre Kleine wird nun immer agiler und beweglicher, beim Wickeln, beim Rollen auf den Bauch, oder beim Knuddeln gibt es Druck aufs Bäuchlein, und schwupps kommt wieder was von der letzten Mahlzeit hoch.

Bedenken Sie bitte, der Magen Ihres Kindes ist noch sehr klein und kann deshalb nur eine gewisse Menge an Nahrung fassen.
Achten Sie darauf, dass Ihre Maus nicht zu viel und zu hastig isst. Machen Sie zwischendurch eine Pause und geben Sie ihr Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen!

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihre Kleine ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern. Günstig kann es in manchen Fällen sein, vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Meist wird das Spucken besser wenn mehr und mehr feste Nahrung gereicht wird.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...