Wieviel muss ein 7 1/2 Monate altes Baby ca.trinken?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1093985
7. Mär 2011 17:26
Wieviel muss ein 7 1/2 Monate altes Baby ca.trinken?
Hallo liebes Hipp-Team! :)

Mein Sohn bekommt 4 Mahlzeiten am Tag.
Morgens Milch, Mittags ein komplettes Menü 190g+Obst (kleiner Becher), Nachmittags Getreidebrei 190g und Abends Milchbrei 200g.

Zu jeder Mahlzeit biete ich ihm Tee oder Wasser an. Er trinkt aber am gesamten Tag höchstens 20ml davon.

Ist das zu wenig? Aktuell hat er durch das Zahnen auch sehr dünnen Stuhlgang und braucht er da nicht mehr Flüssigkeit?

Freue mich über ihren Rat. :)
HiPP-Elternservice
8. Mär 2011 13:10
Re: Wieviel muss ein 7 1/2 Monate altes Baby ca.trinken?
Hallo,
das Trinken muss Ihr Kleiner wie auch das Essen erst erlernen und immer wieder üben und üben. Sie machen es also ganz richtig, wenn Sie immer wieder mal geduldig etwas anbieten. Ruhig auch mal im „normalen“ Becher versuchen, auch wenn Sie diesen zu Beginn noch halten müssen und einiges danebengeht. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Manche Kinder mögen es gerne wenn das Wasser etwas erwärmt wird.

Vermutlich hat Ihr Kleiner aber einfach noch keinen großen Durst.

Wie sieht es denn sonst mit dem Stuhlgang aus? Ist der Stuhl weich und die Windel gut nass, dann bekommt er auch ausreichend Flüssigkeit.

Im Moment in dieser Zahnungsphase können Sie nichts tun als geduldig anzubieten. Ist Ihr Sohn durstig, wird er auch trinken. Solange er ansonsten fit und munter, würde ich mir keine Gedanken machen. Ihr Kleiner weiß selbst genau, was ihm gut tut und was er braucht.

Beste Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...