Dosierung - Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1031852
6. Mär 2011 18:41
Dosierung - Essensplan
Liebes Expertenteam,

mein Sohn wurde gestern genau 6 Monate alt und löffelt schon sehr fleißig 3 Mahlzeiten weg. 3x stille ich ich noch (Spätabends, Nachts und Morgens) - obwohl ich nicht weiß ob der kleine Mann da viel zu sich nimmt. Seine Gewichtszunahme ist genau richtig - nur wird ja er immer größer.

Auf den Packungen für den Abendmilchbrei, bzw. den Hirseflocken für den GOB steht als Anleitung immer eine gewisse ml Zahl. Am Anfang war das perfekt. Nur in letzter Zeit sieht mich mein Sohn immer etwas ratlos an wenn der Teller leer ist - quasi so wie: "und das wars jetzt Mama?? Geht ja gar nicht - hab noch hunger!"

Naja und jetzt wollte ich fragen ab wann man denn die Breimenge steigern soll? Oft ist er auch nach einem Hipp Menügläschen (190gr) nicht satt und dann geb ich ihm als Nachschlag noch 90gr Obstbrei.

Danke schon mal!
HiPP-Elternservice
7. Mär 2011 14:59
Re: Dosierung - Essensplan
Hallo,
die Portionsgrößen sind immer nur Vorschläge. Jedes Kind ist aber individuell und hat auch zu verschiedenen Entwicklungsphasen unterschiedlichen Appetit.
Hat Ihr Söhnchen also noch Hunger, dann dürfen Sie ruhig auch mehr anbieten. Das heißt mehr Brei anrühren oder wie Sie es schon machen auch einen Obstnachschlag reichen.

Erfahrungsgemäß weiß das Baby selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...