Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Umstieg von PRE auf "normale" 2er Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1011517
7. Mär 2011 08:56
Umstieg von PRE auf "normale" 2er Milch
Hallo liebes Experten-Team,

meine Tochter war jetzt 9 Monate alt und sie bekommt am Abend 220ml die 2er PRE Milch und am Morgen 190ml vom "Guten Morgen Fläschen" (unter Tag`s bekommt sie natürlich schon Beikost).

Wann soll ich von der PRE Milch auf die "normale" 2er Milch umsteigen oder ist ein Umstieg überhaupt notwendig bzw. was ist der Unterschied zwischen PRE- und normaler Milch.

Wie lange sollte man das Fläschen geben (mit welchem Alter kann man es weglassen).

Danke für eure Hilfe.

LG
HiPP-Elternservice
7. Mär 2011 13:10
Re: Umstieg von PRE auf "normale" 2er Milch
Hallo,
Folgenahrungen mit der Ziffer 2 können als Flaschennahrung die gemischte Kost im zweiten Lebenshalbjahr ergänzen. In der Grundzusammensetzung ist sie der Pre-Nahrung ähnlich. Die 2er-Nahrungen enthält aber nun auch Stärke und dafür etwas weniger Laktose (Milchzucker). Folgemilchen enthalten außerdem eine etwas andere Eiweißzusammensetzung, die etwas besser sättigt. Darüber hinaus enthält 2er Nahrung mehr Eisen als eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) und unterstützt so den Eisenhaushalt besonders. Das ist wichtig, da der wachsende Säugling mehr Eisen braucht.

Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist nun möglich – aber nie ein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihre Tochter wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Ihr Mädchen mit der Nahrung satt und zufrieden ist.
Kommt Ihre Kleine also mit der HiPP Pre so gut zu Recht kommt, können Sie gerne dabei bleiben.

In der Regel sollte das Kind nach seinem 1. Geburtstag seine Milch aus der Tasse bzw. einem Becher trinken, um Dauernuckeln zu vermeiden und damit die Zähne vor Karies zu schützen.
Wenn Sie möchten, können Sie ruhig jetzt schon damit anfangen und die Milch in einem Becher anbieten. Das ist wie alles in diesem Alter Übungssache.
Gerade das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen eignet sich durch seine Sämigkeit besonders gut zum Einüben und Trinken aus der Tasse.

Eine sonnige Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...