Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fast 8 Monate und immernoch keine Beikost
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sie mag nur ihre Hipp1 Milch und nix anderes-bekommt sie etwasanderes in den Mund fängt sie sofort an zu würgen,manchmal kommt dann auch die Milch wieder mit raus
bei wem hats auch soo lange gedauert?und wann und womit hats endlich geklappt?
ich hab mich auch bissl ausprobieren müssen.
hab dann hipp griessbrei ab 4monate gekauft und ganz dünn gemacht.
erst aus der flasche mit nem andren aufsatz dann langsan dicker bis zum löffeln.
jetzt (4wochen später) isst er sogar banane am stück.
das war bei meiner Tochter auch so,ich habe alles ausprobiert ob Brei, Gläschen,selbst gekochtes wirklich alles sie wollte einfach nicht.
Ab den neunten Monat hat sie angefangen alles zu essen und von selbst sie
wollte mich alles aus der Hand nehmen und alleine essen.
das selbe Problem hatte ich mit Obst bei meiner Tochter. Sie wollte es partout nicht essen und würgte schon nach dem zweiten Löffel. Ich habe ihr dann jeden Tag zwei Teelöffel gegeben und nach zwei Wochen mochte sie es dann sehr gern.
Es ist wichtig, dass sie etwas Hunger haben (aber nicht zu hungrig sind). Danach gibts dann die normale Milch. Das funktioniert auch mit Gemüse.
Liebe Grüße
> amy ist 7 1/2moante und trinkt nur ihre milch, nix mit brei. ich denke wir
> überspringen das brei essen und irgendwann ißt sie familienkost. sie
> lutscht schon mal gern an einem brötchen, kann aber mit kauen noch nix
> anfangen, hat ja auch noch keinen zahn. und bei brei brüllt sie sofort los.
Ja das machen wir auch so wir geben schon mal ein stück apfel zum lutschen oder alles mögliche wo er hat nix abbeisen kann. Damit er wenigstens verschiede geschmacks richtungen kennen lernt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.