Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sport, Diaeten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
heute musste ich feststellen,dass meine jeans kleine geworden ist...komisch jeder sagt dass bei mir noch nichts zu sehen ist,und dabei fuhle ich mich manchmal wie wassermelone
man nimmt ja im durchschnitt nur 2kg Fett zu, der Rest ist Fruchtwasser, die Plazenta usw und nicht zuvergessen die Brust
Naja und die Fettreserven gehen ja durch den hohen Koalorienverbrauch beim Stillen wieder weg
es kommt immer auf die disziplin in der ss an. klar, man soll keine diät machen, aber sich genauso wenig gehen lassen. ich hab 8 kilo zugenommen und die waren eine woche nach entbindung restlos weg^^
erstmal dürft ihr nach der geburt noch gar keinen sport machen, geschweige denn ne diät, wenn ihr stillt! dann kommts auch noch drauf an ob spontan oder ks...bei spontan soll man ca. 3 monate warten und bei ks mindestens!! 6!!!
ich bin in der 35w und habe bis jetzt 14kg zugenommen und kann nicht sagen, dass ich nicht diszipliniert gegessen hätte....
es gibt auch viele andere faktoren, die das gewicht in der ss beeinflussen
Kommt auch immer bissl auf die Veranlagung an.
Hätte auch gern so 2-3kg auf den Hüften behalten da ich auch sehr schlank bin, aber ist halt nix drauf geblieben, kann halt essen was ich will, ansetzten tut halt nix
Aber wenn du Stillen solltest nikus dann würde ich keine Diät machen, durch Stillen purzeln bei vielen die Pfunde und mit Sport würde ich dann auch erst nach dem Stillen richtig beginnen, vorher nur etwas Gymnastik, da es sonst sein kann das die Milchproduktion darunter leidet, wenn du dich durch Sport auspowerst und nicht ausgewogen ißt.
Schöne Schwangerschaft noch.
Wenigstens sieht mans nicht sooo doll wie die Waage es spricht, sondern nur ne schöne Kugel, ich hoffe eben, dass es nach der Entbindung problemlos wieder weggeht....
Berechnen des Body Mass Index (BMI)
Zur Berechnung des BMI benötigt man die Körpergröße in Metern und das Gewicht in Kilogramm. Wenn Sie Ihren BMI selbst berechnen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Multiplizieren Sie Ihre Größe in Metern mit sich selbst. Bei einer Größe von 1,60 Metern also 1,6 mal 1,6. Das ergibt 2,56.
2. Dividieren Sie anschließend Ihr Gewicht in Kilogramm durch die errechnete Zahl. Wenn also Ihr Gewicht 60 Kilogramm beträgt, ergibt sich Ihr BMI aus 60 geteilt durch 2,56 = 23,43.
Die Ergebnisse bedeuten:
BMI unter 20 Untergewicht
BMI 20-25 Idealgewicht
BMI 25-30 Leichtes Übergewicht
BMI 30-40 Starkes Übergewicht
BMI über 40 Fettleibig
Ihr BMI und Zunehmen in der Schwangerschaft
BMI vor der Schwangerschaft Optimale Zunahme in der Schwangerschaft Monatliche Zunahme im Durchschnitt
unter 19,8
12,7 bis 18,2 kg monatliche Gewichtszunahme 2,3 kg
zwischen 19,8 und 26
11,4 bis 15,9 monatliche Gewichtszunahme 1,8 kg
26,1 und 29
6,8 bis 11,4 kg monatliche Gewichtszunahme 1,2 kg
über 29
maximal 6,8 kg monatliche Gewichtszunahme 0,9 kg
Bei Zwillingsschwangerschaft
15,9 bis 20,4 kg monatliche Gewichtszunahme 2,7 kg
ich hatte auch wasser in den füßen und im gesicht wie sau... nach der bmi geschichte hätte ich übrigens ( da gibts ja auch noch andere aufschlüsselungen ) 25 kilo mehr haben dürfen, aber neeeeeeee da hät ich mich nicht mehr wohlgefühlt...
Benutzt ihr vielleicht Massagegeraete?Weil ich jetzt eins habe,der aúch mit Infrarot Lampe ist,aber leider steht in den Infoblatt dass man es in der SS nicht benutzen soll....na ja,Bauch wurde ich mir damit nicht massieren,weil es vibriert,aber Beine,Hueften usw....und die Rotlicht...keine Ahnung wie die schaden kann...Vielleicht soll ich nicht so viel lesen
Hmm wenn man den Bauch damit bestrahlt hats vielleicht denselben Effekt wie in ner Eierbrütstation- das Küken wächst schneller und schlüpft früher
also das einzige was ich jetzt mach immer schön einölen.
Aber übers abnehmen mach ich mir jetzt noch keine Gedanken......
> ja, dass manche mehr als 8 kg zunehmen - das stimmt....aber, sunshine, es
> kommt nicht nur auf die disziplin an....
>
> ich bin in der 35w und habe bis jetzt 14kg zugenommen und kann nicht sagen,
> dass ich nicht diszipliniert gegessen hätte....
> es gibt auch viele andere faktoren, die das gewicht in der ss beeinflussen
>
Hi, mach dir keinen Kopf!
Ich hab in der Schwangerschaft 13 kg zugenommen, davon kein Gramm Wasser und es war 1 Woche nach der Geburt ALLES weg!
Und ich hab mich auch gesund etc. ernährt, aber die letzten Wochen hab ich ziemlich geschlemmt, da war dann alles egal
Das ist halt bei jedem anders.
Mach mir jetzt noch gar keine Gedanken wie ich nach dieser SS wieder abnehme (mal abgesehen davon, dass ich wegen Übelkeit und Erbrechen in den ersten Wochen leider viel Gewicht verloren habe, das ich jetzt erstmal wieder "reinholen muss".)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.