Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Essen was Mama isst? und Fleisch in Obst mischen???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.891185
16. Mai 2010 19:50
Essen was Mama isst? und Fleisch in Obst mischen???
Hallo meine kleine ist jetzt 6 monate alt und möchte keine Karotten,Kartoffeln usw. aus dem Gläschen.
Kann ich ihr auch wenn ich mir etwas Gemüse zu mittag mache davon geben?
Z.B. Spinat? Broccoli? und solche sachen?
Weil bis jetzt hat sie alle Gemüse Gläschen verweigert!!!
Das einzige was sie jetzt inzwischen trinkt ist Karotten und Apfelsaft gemischt.
Oder soll ich es einfach weiter mit Gläschen probieren?

Und noch eine frage kann man das Fleisch Gläschen auch in Obst mischen?
Klingt komisch aber habe sowas schonmal gelesen!

Lg Steffi
HiPP-Elternservice
17. Mai 2010 15:02
Re: Essen was Mama isst? und Fleisch in Obst mischen???
Liebe Steffi!

Es gibt bei der Beikost keine festen Regeln, Sie „dürfen“ hier selbst entscheiden, was Sie machen und anbieten.

Viele Babys bevorzugen aufgrund der vielen Milch, die sie in den ersten Monaten bekommen, den süßlichen Geschmack von Milchbrei und Obst. Der herbere Geschmack von Gemüse ist für Ihre Tochter ungewohnt und sie braucht Zeit um es kennen zu lernen und sich daran zu gewöhnen. Bleiben Sie geduldig dran und lassen Sie sich nicht entmutigen!

Mag Ihre Kleine die Obstgläschen? Dann mischen Sie zunächst etwas Gemüse unter den Obstbrei. Nimmt sie den Brei so an, erhöhen Sie die Gemüsemenge nach und nach. Mit dieser "Schummelei" können Sie Ihr Mädchen bestimmt auch das Gemüse schmackhaft machen.

Auch können Sie es gleich mit den Menüs probieren. Vielleicht mag Sie diese lieber als die reinen Gemüse.

Das Trinken können Sie gelassen angehen. Mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihr Baby noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. Wenn Ihre Kleine also einmal nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen mag, kann das daran liegen, dass sie schlicht und einfach keinen Durst hat.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...