Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babys Pucken.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ja ich habe Erfahrung mit Pucken. Meine Kind ist jetzt 6 Monate und es ist mein erstes. Sie war viel am schreien und hat nie alleine in den Schlaf gefunden, entseidenn sie hat voeher bis zu ner Stunde sich müde geschrien. Ich habe meine Hebamme nach pucken gefragt, da war meine ca. 3 Monate. Sie meinte es wär schon ein bisschen spät damit anzufangen hat mir aber trotzdem ein "Pucksack" empfohlen.
Ich habe noch am gleichen Tag sie am Mittag für ihr Mittagsschläfchen in den Pucksack gesteckt und sie hat das erste mal 3 Stunden am Stück geschlafen.
Letzte Woche haben wir den ne Nummer größer bestellt, der ist auch gleichzeitig zum abgewöhnen, weil momentan geht es noch garnicht ohne Pucksack.
Es ist ne tolle Sache und hat mir glaube ich viele Nerven erspart
würde ich beim jeden Kind das danach verlangt sofort wieder machen .
Mein süßer ist kein deckenkind, alles wird gnadenlos weg gestrampelt, ausser die mama liegt mit darunter ^^
LG
mein Sohn ist jetzt 4 Monate und wir pucken ihn immer noch. Ohne findet er gar nicht in den Schlaf und "rudert" mit seinen Armen nur hin und her und wird dadurch immer unruhiger.
Wir haben den Swaddleme und das klappt super. Ich kann es nur empfehlen.
Am Anfang haben wir auch eine Decke genommen aber da hat er sich auch rausgestrampelt und dann wioeder geschrien. Als er etwas 3 Monate war haben wir uns den Swaddleme gekauft. Das hätten wir schon eher tun sollen. Wir hätten uns viel erspart, er ist ein echtes Schreikind
MajaS
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.