Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Mal wieder eine Frage zum Essen!!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.944287
16. Mai 2010 13:42
Mal wieder eine Frage zum Essen!!!
Also meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Bis jetzt sieht Ihre Ernährung folgendermaßen aus:

4.00 Uhr ein Fläschen 1er Milch
8.00 Uhr ein Fläschen 1er Milch
11.15 ein Gemüse-Kartoffel-Brei und so 4-5 mal in der Woche mit Fleisch und als Nachtisch so 1/3 eines Obstgläschens
15.00 Uhr ein Fläschen 1er Milch
18.30 Uhr ein Fläschen 1er Milch

eigentlich sollte man ja jetzt anfangen die Abendmahlzeit zu ersetzten. Ich würde aber lieber gerne weiter abends die Flasche geben...ist immer schon so müde abends...Nun meine Frage:
Kann ich jetzt am nachmiitag einen Getreide-Obst-Brei einführen...aber was ist dann mit dem Milch-Getreide-Brei? Oder soll ich den am nachmittag geben?
HiPP-Elternservice
17. Mai 2010 14:59
Re: Mal wieder eine Frage zum Essen!!!
Hallo!
Hier gibt es keine festen Vorschriften.
Anstelle mit dem Abendbrei können Sie genauso gut auch mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag weitermachen. Ist auch diese Mahlzeit eingeführt, kann es an den Milch-Getreide-Brei am Abend mit dem Löffel gehen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...