Beiskostfrage - Abendflasche welche?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
irgendwie bin ich jetzt doch verunsichert. Bei uns (mein Sohn ist 7 Monate alt) sieht die Beikostgeschichte wie folgt aus:
Morgens gibt es eine Flasche Hipp Folgemilch 2,
Mittags ein Menü
Nachmittags gibt es Hipp Bio Getreidebrei Hirse oder Schmelzflocken mit Obst gemischt. Habe es mit Milch versucht, aber das ist ihm nicht so gut bekommen.
Abends gibt es dann wieder eine Flasche Folgemilch 2.
Jetzt hab ich gesehen, dass es ab 6 Monate die Guten Nacht Flasche gibt. Ist die dann besser als das was ich bis jetzt gegeben habe? Soll ich dann lieber umsteigen? Welche Nuckies brauch ich dann für die Flasche. Reichen die die ich für Folgemilch 2 habe auch aus?
Ich möchte abends gerne weiter bei der Flasche bleiben da es so ein schönes Ritual ist.
Danke für eure Antworten
Alexandra
Ihr Plan sieht gut aus, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
So lange es abends keinen Milchbrei vom Löffel gibt, ist die HiPP 2 bestens als Abendmilch geeignet. Und wenn Ihr Kleiner damit zufrieden ist, gibt es keinen Grund zu wechseln.
Auch das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist eine Folgemilch. Durch seine Getreidekomponente (Reisflocken und Buchweizen) erhält es eine sämige Konsistenz und ist wie die HiPP 2 ideal für den Abend.
Beim Sauger lehrt vieles die Erfahrung, am besten erst einmal den aktuellen Milchsauger ausprobieren. Kommt Ihr Kleiner damit gut zu Recht, können Sie gerne dabei bleiben. Muss er zu stark am Nuckel ziehen, ist es besser einen Breisauger zu verwenden. Das kann ganz individuell und nach Erfahrung entschieden werden.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam

Folgenahrungen mit der Ziffer 2 können als Flaschennahrung die gemischte Kost im zweiten Lebenshalbjahr ergänzen. HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkostalter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen und Energie.
Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe wie hier von der 1 zur 2 ist immer möglich – aber nie ein "Muss". Sie können die HiPP 1 bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Ihr Baby wird mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Es ist entscheidend, dass Ihr Mädchen mit der Nahrung satt und zufrieden ist.
Wenn Ihre Kleine die HiPP 1 Plus so gerne trinkt, können Sie gerne dabei bleiben.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam