Flasche zum Einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.931037
15. Mai 2010 10:47
Flasche zum Einschlafen
Hallo ihr,
also wir haben folgendes Problem:
Meine kleine Maus ist 7,5 Monate alt und bekommt um 20 Uhr bevor sie ins Bett geht immer noch mal 130ml Flasche. Um 18Uhr ißt sie ihren Abendbrei, aber die Flasche braucht sie noch, sonst ist sie nicht richtig satt. Jetzt ist es so, dass sie mir meistens bei der Flasche schon einschläft und ich sie dann schlafend in ihr Bett rein lege. Das ist zwar praktisch für mich, aber eigentlich finde ich das gar nicht gut, denn wenn ich sie z.B. mittags in ihr Bett legen möchte dann schreit sie mir alles zusammen, weil sie ja keine Einschlafhilfe (Flasche) hat. Tee und Schnuller bewirken leider nichts, sie wird dann irgendwann richtig zornig, dass ich sie wieder raus nehmen muss. Hat jemand einen Tipp für mich?
LG Claudia u Maya
gast.837662
15. Mai 2010 11:12
Re: Flasche zum Einschlafen
hallo,

bei unserer kleinen war das auch so. erst hat sie brei gegessen und dann musste sie die flasche zum einschlafen noch haben. wir haben jetzt ihre ganzen essensmahlzeiten nach hinten verschoben und geben ihr den brei eine halbe stunde vor dem schlafen gehen und dann nur noch wasser . es klappt !

wie fütterst du sie denn tagsüber und zu welchen zeiten?


lg schnetti
gast.931037
15. Mai 2010 12:43
Re: Flasche zum Einschlafen
Also sie bekommt morgens zwischen 7 und 8 ihre Flasche,
12 Uhr Menügläschen
15 Uhr Obst-Getreide-Brei
18-18.30 Uhr Abendbrei
20 Uhr Milchflasche
dazwischen mal ein Keks und Tee.
Hab auch schon überlegt das Nachmittagsgläschen und den Abendbrei später zu geben, aber sie geht fühestens 20 Uhr ins Bett, find ich etwas spät da erst den Brei zu geben, oder?
gast.865984
15. Mai 2010 16:20
Re: Flasche zum Einschlafen
hallo,
also mein süßer hat folgende zeiten:
8.30h flasche, 260 ml
11.30h/12.30 mittagessen und nachtisch(kommt immer darauf an, wie lange er schläft)
16.00h/16.30 frucht und getreide brei
18.30h/19.00h milchbrei

nach dem abendbrot wird gekuschelt, oder wenn er kein bock hat, in wippi, so das er zur ruhe kommt( kein krabbeln mehr) eine halbe stunde später geht er ins bett und schläft dann ca 11 stunden durch.
nach dem abenbrei, könnte meiner auch noch was essen, es gibt dann aber nur noch was zu trinken und dann ist ruhe.
meiner ist ein genießer, er hört aber auch auf zu essen wenn er satt ist, das könnte aber dauern. er ist schon ein propper... :lol:
gast.837662
15. Mai 2010 18:28
Re: Flasche zum Einschlafen
hi cleo 21,

versuch doch mal das gläschen erst um 13 uhr zu geben. zur überbrückung bis zum mittagsmenü könntest du noch bissi obst geben.
dann verschiebt sich das nachmittagsobst und der abendbrei nach hinten.

so kannst du ja sehen, ob er den abendbrei gegen 19. 30 uhr verträgt und ohne flasche auskommt. drück dir die daumen.

lg
schnetti
gast.931037
17. Mai 2010 10:29
Re: Flasche zum Einschlafen
Hallo Schnetti7,
also es scheint wirklich zu klappen. Habe die letzten 2 Tage die Nachmittags und Abendmahlzeit um eine Stunde nach hinten verschoben und habe ihr dann abends nur noch Tee vorm Schlafen gegeben, und es hat geklappt. Ist ohne größere Probleme eingeschlafen :D
Allerdings wollte sie in der ersten Nacht dann gegen 24Uhr eine Flasche, aber da sie im Moment eh nachts unruhig ist und öfter mal nachts eine braucht, war das ok. Diese Nacht hat es nur mit Tee geklappt bis morgens um 6. danke für den Tipp. :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...