ab wann sitzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
changsonett
12. Mai 2010 10:45
ab wann sitzen
Hallo,
leonie casey wird am 19.5. 7 monate alt. aber sitzen kann sie noch nicht wirklich..... aber drehen tut sie sich dafür ohne ende.... sitzen eure schon?

liebe grüße ellen und leonie casey :D
gast.967040
12. Mai 2010 10:53
Re: ab wann sitzen
Hallo !
Meine kleine sitz schon ne Weile . Sie ist jetze 9 1/2 Monate .
Damit Angefangen hat sie so mit 7 Monaten, wenn auch nicht ganz stabiel. Auch jetzt noch passiert es mal, das sie doch noch mal umkippt ;)

Setz dein Schatz öfter mal hin, z.B vor dir , im Hochstuhl, oder im Einkaufswagen , wenn ihr einkaufen seit(aber nur unter guter Beobachtung, da sie da schnell rausfallen können. Also meiner kleinen hat es geholfen. Seit dem sie den Einkaufswagen erobert hat, sitz sie stabiler und hat dazu gelernt.

Aber lass deine kleine Schatz Zeit... wenn es an der Zeit ist, wirst du es merken ;)

lg Bianca
gast.829725
12. Mai 2010 12:51
Re: ab wann sitzen
mein sohn konnte mit 6 7 monaten alleine sitzen, schon zuvor wollte er nie wirklich liegen und immer auf dem schoß sitzen. würde auch sagen das du sie viel mehr hinsetzen solltes und wenns auf dem schoß ist oder vor dir
gast.883718
12. Mai 2010 16:44
Re: ab wann sitzen
Hallo!

Setzen eure Mäuse sich denn selber hin, oder setzt ihr sie hin?

LG
gast.829725
12. Mai 2010 18:58
Re: ab wann sitzen
mein sohn ist inzwischen 10 1/2 monate alt. er setzt sich alleine hin er konnte das sofort alleine mit 7 monaten zuvor hab ich ihn hingesetzt und er saß lange alleine
gast.883719
12. Mai 2010 21:01
Re: ab wann sitzen
Meine ist jetzt 9 Monate alt. Ich setze sie hin. Alleine kriegt sie es noch nicht hin. Dafür sitzt sie sehr gut. Soviel ich weiß soll mans eigentlich nicht machen, erst wenn sie es von alleine können. Aber das geht eigentlich schnell nachdem sie krabbeln können, so wie ichs bei anderen beobachtet habe.
gast.883718
12. Mai 2010 21:12
Re: ab wann sitzen
Meine Süße kann sich auch noch nicht alleine hinsetzten, sitzt aber wie ne eins! Sie hat super Muskeln und würde es auch schaffen, aber sie krabbelt noch nicht und dann geht´s wohl schnell!

LG
gast.967040
13. Mai 2010 18:54
Re: ab wann sitzen
Meine kleine (9 1/2 Monate) kann,wie schon gesagt, sitzen. Aber sich alleine hinsetzen kann sie noch nicht ganz,nur halb ! ;)

Ja, das ist bei meine kleine auch so. Wenn ich sie hinsetze ich sie länger zurfieden gestellt,als im liegen und dann beugt sie sich nach vorne und ist im Vierfüßlerstand . Nur los krabbelt tat sie bisher noch nicht. Aber das wird sicherlich bald los gehen ! :)
gast.967040
14. Mai 2010 10:35
Re: ab wann sitzen
Echt ?!
Das is doch süß !
Ich schnell das geht. Vorgestern konnte dein kleiner mann das noch nicht und heute krabbelt er schon fast wie ein Weltmeister ;)
Ja, ich hoffe , das es bei ihr dann auch bald los geht ! :)

lg
gast.967040
15. Mai 2010 10:04
Re: ab wann sitzen
Sagen zu mir auch alle ... das geht sooo schnell und auf einmal krabbeln sie los . Ich dachte auch nur : jaja .. das werden wir sehen ! Aber scheinbar is es echt so :P

ich hatte übrigens vor ein paar Tagen hier rein geschrieben, das meine kleine Zoey sich noch nicht alleine hinsetzen kann ... und wo wir jetzt beim thema "schnell" sind :D
jetzt kann sie es ! :)

Seit gestern. Sie ging in den Vierfüßlerstand und auf einmal drehte sie ihre beine einfach einmal nach vorne und saß (wie gelenkig kinder sind, die hat mehr oder weniger dabei ein spargat gemacht ) :D:D

wie gesagt, das geht alles echt so schnell ;)
gast.840121
16. Mai 2010 12:15
Re: ab wann sitzen
ich denke man soll die kleinen nicht hinsetzen wenn sie es nicht von alleine können das soll doch nicht gut für den rücken sein


obwohl ich mein auch hinsetze ob auf den schoß oder in seinem stuhl
weil es anders gar nicht geht


aber man hört doch trotzdem immer soviel davon
gast.967040
16. Mai 2010 14:42
Re: ab wann sitzen
jaa... man höör sooo viel . Aber das ist mein Kind und meine Erziehung und ich habe sie schon hingesetzt, wobei sie sich noch nicht von alleine hinsetzen können. Doch dadurch hat sie es ja auch gelernt .

@Sunshine2483:
Ja.. ich habe auch immer gewartet, das sie gleich weint(wegen dem spargat) aber es kam nix, das hat sie garnicht gestört. :)

Danke, wünsche euch auch weiter hin so tolle fortschritte .
Wo kommt ihr eig. her ?!

glg
gast.829725
16. Mai 2010 14:46
Re: ab wann sitzen
wird immer viel gesagt, aber bei meinen sohn war es so das er nicht liegen und nur sitzen wollte, dann saß er halt nur auf den schoß oder auf dem boden und man saß dahinter etc.
ich seh das nicht so verbissen und wie bianca es sagte, jeder soll sein kind selber erziehen und auf ihre art und weise.

komme aus Gelsenkirchen NRW
changsonett
17. Mai 2010 09:37
Re: ab wann sitzen
angel1990 hat geschrieben :
> mein sohn konnte mit 6 7 monaten alleine sitzen, schon zuvor wollte er nie
> wirklich liegen und immer auf dem schoß sitzen. würde auch sagen das du sie
> viel mehr hinsetzen solltes und wenns auf dem schoß ist oder vor dir

hi

ich setzte sie ja so schon immer hin wenn ich sie auf´n schoß habe oder wenn wir auf´n fußboden spielen.... aber sowirklich aht sie den dreh noch nicht raus sie kippt noch zu allen seiten.... mal schauen vielleicht kommt es denn von einen tag auf dem anderen ;)
changsonett
17. Mai 2010 09:44
Re: ab wann sitzen
meine süße macht auch den vierfüßlerstand aber krabbeln kann sie noch nicht aber wird nicht mehr lange dauern.... meine liegt noch ganz gerne. sie dallert denn immer rum mit ihrem spielzeug und dreht sich in einer tour bis sie denn da ist wo sie hin will... ins stühlchen setze ich meine noch nicht.... das mache ich erst wenn sie von alleine sitzen kann.... ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...