Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann sitzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
leonie casey wird am 19.5. 7 monate alt. aber sitzen kann sie noch nicht wirklich..... aber drehen tut sie sich dafür ohne ende.... sitzen eure schon?
liebe grüße ellen und leonie casey
Meine kleine sitz schon ne Weile . Sie ist jetze 9 1/2 Monate .
Damit Angefangen hat sie so mit 7 Monaten, wenn auch nicht ganz stabiel. Auch jetzt noch passiert es mal, das sie doch noch mal umkippt
Setz dein Schatz öfter mal hin, z.B vor dir , im Hochstuhl, oder im Einkaufswagen , wenn ihr einkaufen seit(aber nur unter guter Beobachtung, da sie da schnell rausfallen können. Also meiner kleinen hat es geholfen. Seit dem sie den Einkaufswagen erobert hat, sitz sie stabiler und hat dazu gelernt.
Aber lass deine kleine Schatz Zeit... wenn es an der Zeit ist, wirst du es merken
lg Bianca
LG
Ja, das ist bei meine kleine auch so. Wenn ich sie hinsetze ich sie länger zurfieden gestellt,als im liegen und dann beugt sie sich nach vorne und ist im Vierfüßlerstand . Nur los krabbelt tat sie bisher noch nicht. Aber das wird sicherlich bald los gehen !
Das is doch süß !
Ich schnell das geht. Vorgestern konnte dein kleiner mann das noch nicht und heute krabbelt er schon fast wie ein Weltmeister
Ja, ich hoffe , das es bei ihr dann auch bald los geht !
lg
ich hatte übrigens vor ein paar Tagen hier rein geschrieben, das meine kleine Zoey sich noch nicht alleine hinsetzen kann ... und wo wir jetzt beim thema "schnell" sind
jetzt kann sie es !
Seit gestern. Sie ging in den Vierfüßlerstand und auf einmal drehte sie ihre beine einfach einmal nach vorne und saß (wie gelenkig kinder sind, die hat mehr oder weniger dabei ein spargat gemacht )
wie gesagt, das geht alles echt so schnell
obwohl ich mein auch hinsetze ob auf den schoß oder in seinem stuhl
weil es anders gar nicht geht
aber man hört doch trotzdem immer soviel davon
@Sunshine2483:
Ja.. ich habe auch immer gewartet, das sie gleich weint(wegen dem spargat) aber es kam nix, das hat sie garnicht gestört.
Danke, wünsche euch auch weiter hin so tolle fortschritte .
Wo kommt ihr eig. her ?!
glg
ich seh das nicht so verbissen und wie bianca es sagte, jeder soll sein kind selber erziehen und auf ihre art und weise.
komme aus Gelsenkirchen NRW
> mein sohn konnte mit 6 7 monaten alleine sitzen, schon zuvor wollte er nie
> wirklich liegen und immer auf dem schoß sitzen. würde auch sagen das du sie
> viel mehr hinsetzen solltes und wenns auf dem schoß ist oder vor dir
hi
ich setzte sie ja so schon immer hin wenn ich sie auf´n schoß habe oder wenn wir auf´n fußboden spielen.... aber sowirklich aht sie den dreh noch nicht raus sie kippt noch zu allen seiten.... mal schauen vielleicht kommt es denn von einen tag auf dem anderen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.