Kindermilch ab 2 Jahre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.738270
23. Feb 2011 11:47
Kindermilch ab 2 Jahre
Hallo...

Mein Sohn ist im Dezember 2 Jahre alt geworden und trinkt seit einem Jahr jeden Morgen die Bio Kindermilch ab 12 Monate und verträgt sie sehr gut. Jetzt habe ich gelesen, dass es ab März die Neue Kindemilch Bio Combiotik nicht nur ab 12 Monate, sondern auch ab 2 Jahre gibt. Wird es denn auch die normale Bio Kindermilch ab 2 Jahre geben oder nur die neue Bio Combiotik? Was ist denn genau der Unterschied zwischen der Kindermilch von 12 Monaten und 2 Jahren? Und kann ich auch die Kindermilch ab 12 Monaten weiter geben? Und wenn ja, wie lange?

LG und schonmal danke für die Antwort...
HiPP-Elternservice
23. Feb 2011 15:03
Re: Kindermilch ab 2 Jahre
Hallo,
das ist schön, dass Ihr Kleiner mit HiPP Kindermilch in den Tag startet und sie so gut verträgt. Sie können die Kindermilch ab dem 12. Monat ruhig auch weiter geben, so lange Ihr Sohn danach verlangt und sie gerne trinkt.

Die baldige HiPP Kindermilch 2+ unterscheidet sich zur HiPP Bio Kindermilch ab dem 12. Monat wie folgt:

Sie weist einen niedrigeren Fettgehalt auf, da für Kinder in diesem Alter fettarme Milch empfohlen wird.
HiPP Kindermilch 2+ zeichnet sich durch mehr Vitamin D, mehr Calcium und mehr Eisen aus und unterstützt so die Versorgung gerade mit diesen Nährstoffen in dieser Altersklasse noch besser.

Es grüßt Sie herzlichst aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.738270
24. Feb 2011 11:45
Danke für die schnelle Antwort... :D
Dann werde ich die Neue Kindermilch 2+ nehmen, wenn diese noch besser auf die Bedürfnisse von meinem Sohn angepasst ist.

Aber leider haben Sie mir nicht beantwortet, ob es die Kindermilch 2+ auch von der normalen Bio gibt, bisher war ja nur von der Kindermilch 2+ von Bio Combiotik die Rede. Ich kann nämlich nichts dazu beim Thema Milchnahrungen oder im Online Shop finden... Nochmal danke.... ;)
HiPP-Elternservice
24. Feb 2011 14:18
Hallo noch mal,

Entschuldigung, dass wir eine Frage übersehen haben.

Die Milch wird es ausschließlich als HiPP Kindermilch 2+ Combiotik geben.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.738270
4. Mär 2011 12:25
Hallo nochmal....

Ich hab nochmal ne Frage... Bei allen Milchen der Bio und Bio Combiotik- Serie steht dabei, dass sie mit Zutaten aus Bio-Erzeugung hergestellt wurden. Warum ist das denn bei der HiPP Kindermilch Combiotik® ab 2 Jahren nicht so? Oder wurde das nur vergessen auf die Packung zu schreiben? Ich achte nämlich sehr auf die Ernährung meines Sohnes und da ist es mir auch wichtig, dass die Milch Bio ist, was ja bei meiner bisherige Kindermilch Bio ab 12 Monaten so war...

Danke für die Antwort und ein schönes Wochenende...
HiPP-Elternservice
4. Mär 2011 12:50
Hallo,
die HiPP Kindermilch 2+ ist ein „Produkt eigener Art“, für das es aktuell leider noch keine eigene gesetzliche Regelung gibt. Das bedeutet, dass man solch ein Produkt nur dann als Bio ausloben kann, wenn man keine Zusätze macht.

Da wir ein auf die Ernährungsbedürfnisse von Kindern ab 2 Jahren zugeschnittenes Produkt herstellen wollen, haben wir uns für den Zusatz von definierten Nährstoffen. Es handelt sich hierbei um sehr wenige, aber doch für Ihr Kind wichtige Zusätze wie eben Eisen, Jod, Vitamin D oder auch Omega-3 Fette.

Diese ernährungswissenschaftlich sinnvollen Zusätze machen es uns aufgrund der bestehenden gesetzlichen Gegebenheiten leider unmöglich eine HiPP Kindermilch ab 2 Jahren als Bio-Produkt zu kennzeichnen, da die Bio-Verordnung eine Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen nicht erlaubt, wenn diese nicht gesetzlich vorgeschrieben sind.

Alle Zutaten aus Milch in unserer HiPP Kindermilch 2+ sind streng kontrollierte biologische Zutaten - Sie können also ganz beruhigt sein.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...