Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
35ssw kein Ultraschall mehr??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal fragen, wie sich eure Ärzte anstellen was die zusätzlichen US betrifft. Zum Anfang hat sie immer kostenlose Zusatz-US gemacht, da konnte ich mich gar nicht beschweren. Nun habe ich aber meine 3. Hauptuntersuchung seit der 30SSW weg und da kommt anscheinend nix mehr.
Mein Wurm liegt leider noch immer in BEL und es wurde bisher immer nur getastet, obwohl ich nach US fragte. Es könnte ja auch nen Grund haben, warum das Kleine sich nicht drehen will (Nabelschnur etc.) oder was meinte ihr?
Außerdem würde ich gern mal wieder ein "Update" zur Größe und Gewicht haben, damit ich ungefähr weiß, wie schwer das Kleine bei der GEburt sein wird. Mein letzter Stand ist 1800g und 38cm, das ist schon ne Weile her.
Meint ihr, man kann da ein wenig betteln?
Alles gute auf jeden fall!!!
als mein kleiner Mann noch im Hotel mama gewohnt hat meine Fä gemeint das man das nicht macht da es:
1- nicht wirklich gut fürs baby ist wegen den strahlen oder halt das was das Gerät macht
2- die kleinen eh nicht mehr anzeigt..da sie zu groß sind und man nix mehr erkennt
habe das am Anfang auch nicht so ganz geglaubt sie hat es mir dann aber gezeigt und ich konnte nix erkennen.
Wenn du dir ganz unsicher bist rede mit deiner FÄ vielleicht kann sie dir einen Termin im KH besorgen. denn die haben bessere Geräte die zeigen auch noch alles bis zum letzten Tag.
Liebe Grüße
LG
hab 50 euro dafür bezahlt...
lg
Ich würde einfach dein arzt ma fragen oder wenn du bedenken hast eghe einfach ins krankenhaus.. da wird eigentlich immer ultraschall gemacht
Viel glück
danke für eure Antworten.
Ich war ja auch beim 4D Ultraschall, wo ich auch 50€ bezahlt habe. Dachte nur, dass die KK das bezahlt, wenn es nicht sicher ist, warum das Kind sich nicht dreht bzw. wie es nun überhaupt liegt.
Aber eh egal, nun bin ich 36. Woche und das Kleine liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Gehe am Mo. zum Vorgespräch ins Krankenhaus wg. Kaiserschnitt-Gespräch. Vielleicht machen die nochmal einen US. Denn ich möchte nicht, dass das Kleine 2 Wochen eher geholt wird, obwohl es noch lieber etwas "gedeihen" sollte. Bedenken, dass es zu klein ist, hab ich ja nicht, aber sicher ist sicher
Danke und Grüße
Antje
Meine hat auch gesagt es ist alles ok und scheiße wars soviel dazu
also ich hatte auch das problem das kein ulraschall mehr gemacht worden ist, ich hatte aber dann nochmal die möglichkeit bei meinem neuen freuenarzt ulraschall in 4D zu machen! die kosten dafür muss mann zwar selbst tragen aber die kosten lohnen sich wirklich! habe ingesamt 13bilder und 3kurze vidios bekommen,und gleichzeitig auch noch antworten darauf bekommen wie größ und wie schwer meine kleine maus zur welt kommen wird, und ob auch alles inordnung ist.
Eine Freundin von mir, die auch schwanger ist (wird im April Mami), hat mir gesagt das die meisten FA´s normale Ultraschallgeräte haben, wo man eh nichts mehr erkennt. War bei ihr auch so, sie konnte in der 35 SSW nichts mehr erkennen! Das macht dann das KH, da diese bessere und andere Geräte haben, wenn es nötig ist!
Liebe Grüße
Jenni
als ich noch ss war hatte ich insgesamt 4us bei meine fa und 2notfall us im kh.
1us.12ssw
2us.20ssw
3.us30ssw
und der 4us. 37ssw aber der war auch nur dafür da um zu schauen wie schwer meine maus istund wie sie liegt...
also frag einfach nochmal ganz nett nach und wenn sie keinenn macht machen sie einen im kh wenn du eingewiesen wirst bzw. wenn du wehen bekommst..
lg
steffi+elenor
ja, ihr habt ja recht. Wie gesagt, zum Anfang hat sie auch mehr als erforderlich gemacht und meine 4D US habe ich auch schon alle weg (3x). Werde nun in 3,5 Wochen ins Kh eingewiesen, weil es noch immer BEL liegt und die Chance gering ist, dass es eine normal GEburt wird.
Heute sagte sie aber zu mir, dass der Fundusabstand von 35 absolut im Rahmen liegt (35+5) und dass das Kleine immer stetig gewachsen ist, ich sollte mir keine Sorge machen. Und dass die auf dem US nix mehr sehen, stimmt glaub ich auch. Von daher, abwarten aufs Kh und hoffen, dass es stimmt, was sie sagt. Denke aber mal schon
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.