Essensplan 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1089872
2. Mär 2011 14:34
Essensplan 8 Monate
Hallo,

mal wieder eine Frage zum Essensplan (mein Sohn ist 8 Monate):

07:00 - 08:00 - 200ml Pre
10:00 - 11:00 - Milchbrei 130ml
13:00 - 14:00 - Menü 190g (noch) + 1 Apfel (püriert)
16:00 - 17:00 - Grießbrei (mit 100 ml Pre) + 1/2 Glas Früchte
19:00 - 20:00 - Gute Nacht Brei (Kinderkeks) 140 ml

Zwischendurch biete ich immer mal wieder Tee an aber davon trinkt er mal mehr mal weniger.

Nun hab ich gelesen, vormittags lieber Früchte zu geben. Sollte ich den Brei lieber ersetzen oder gar vom Plan streichen? Will meinen Sohn auch nicht mesten :)

Er scheint mit dem Plan recht zufrieden zu sein und isst auch brav immer alles auf :)
HiPP-Elternservice
2. Mär 2011 16:00
Re: Essensplan 8 Monate
Hallo,
schön, dass Ihr Kleiner so zufrieden ist und ein guter Esser ist.

Wenn ich mir Ihren Plan betrachte, fällt mir auf, dass es dreimal am Tag einen Milchbrei gibt und einmal eine Milch.
In diesem Alter reichen 400-500 ml Milch oder Milchprodukt zur Kalziumversorgung aus.

Einen Milchbrei dürfen Sie also beruhigt durch einen milchfreien Brei wie z.B. einen Obst-Getreide-Brei oder auch je nach Bedarf „nur“ mit Früchten ersetzen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1079528
3. Mär 2011 14:37
Hallo hab mal ne frage mein kleiner 8 monate fängt jetzt an abends volkornbrot zuessen was kann ich ihm als belag drauf machen weil immer nur butter wird langweilig
HiPP-Elternservice
3. Mär 2011 15:12
Hallo,

bleiben Sie zunächst ruhig bei einfachem Brotbelag, damit Ihr Kind sich an den Brotgeschmack gewöhnen kann. Es darf auch einfach trockenes Brot sein, sehr gut eignet sich fein vermahlenes Vollkornbrot. Als Brotbelag eignen sich dann HiPP Bio-Fleischzubereitungen oder HiPP Früchte.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...