Vollmilch = Verstopfung??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1166012
3. Mär 2011 10:18
Vollmilch = Verstopfung??
Also meine Tochter (11,5 monate) hatte ne Magendarm Erkrankung da hat sie dann nur Heilnahrung bekommen usw. Anschliessend habe ich ihr wieder 1er Milch gegeben und sie bekam wieder Durchfall, habe sie dann mal weg gelassen und wieder gegeben, jedenfalls verträgt sie die nicht mehr. Jetzt habe ich ihr Kindermilch gegeben und die verträgt sie gut, dann wollte ich auf Vollmilch umsteigen und sie bekam Verstopfung. Ist das möglich, daß sie von Vollmilch verstopfung bekommt?
Was ist denn das Pro und Kontra von Kindermilch?? (von Hipp natürlich)
Ich danke im Vorraus für die Antwort (und hoffe auf eine NICHT total verkaufsorientierte Antwort ;-))
LG
HiPP-Elternservice
3. Mär 2011 15:10
Re: Vollmilch = Verstopfung??
Hallo,

schön, dass Sie nachfragen.

Kuhmilch ist ein wichtiger Nährstofflieferant - insbesondere für Calcium. Herkömmliche Kuhmilch enthält aber sehr viel Eiweiß und kann so das Risiko für späteres Übergewicht erhöhen. Daneben liefert normale Kuhmilch Kleinkindern nicht die Nährstoffe, die sie in dieser wichtigen Wachstums- und Lernphase brauchen.

HiPP Kindermilch ist genau auf die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst. Sie enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihre Tochter im Kleinkindalter benötigt. HiPP Kindermilch Bio und HiPP Kindermilch Bio Combiotik sind die kindgerechte Alternative zur Kuhmilch: sie sind im Eiweiß altersgerecht reduziert und enthalten neben Calcium einen hohen Anteil an Eisen, Vitamin D, Omega-3 und Jod.

Die Kindermilch hat einen niedrigeren Eiweißgehalt als Kuhmilch sowie mehr Laktose. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sich bei Ihrer Tochter bei der Umstellung auf Kuhmilch Veränderungen bei der Verdauung zeigten.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...