Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.875018
12. Mai 2010 21:21
Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????
Hallo ihr alle,

ich hab mal eine Frage..
Haben eure Babys schon den ersten Zahn??
Mein Sohn, 6,5 Monate, leidet sehr.. Ist halt ein Mann ;)
Seit 2 Wochen ist sein unteres Zahnfleisch sehr geschwollen, er ist wund, sabbert wie in Großer und steckt sich alles in den Mund.
Mein KA sagt, bis der erste Zahn durchbricht, kann es Wochen dauern.

WAAAAASSSSSSSSSS???????????
Ist das wirklich so??
Wie sind eure Erfahrungen???
Vielen Dank
gast.887473
12. Mai 2010 22:18
Re: Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????
hey bei meinem zwerg waren die ersten schon mit 3 monaten da.
jetzt ist er 5 1/2 kämpft schon seit wochen und diesesmal bekomme ich es auch mit wie du sagt alles in den mund und sabbern und jammern ganz hecktick am nucki saugen und rote wangen
es kann wirklich dauern ich helfe meinem zwerg mit osant kügelchen und kühlen... und am oberen kiefer vorne auch leicht rot und einen kleinen weißen punkt passt zum zahn...

lg tiffays
gast.871445
12. Mai 2010 22:22
Re: Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????
also das sind wirklich alles anzeichen für den ersten zahn. aber ob die ersten zähnchen wirklich wochen auf sich warten lassen weiß ich nicht. bei joelle war der erste zahn plötzlich da mit etwas unruhe und den zweiten jetzt hab ich überhaupt niht bemerkt also nur durch fühlen.
gib ihm auf jedenfall immer was hartes oder kühles zum kauen, das tut ihnen gut und nimmt den druck kann sogar auch hilfreich sein beim durchbruch. ansonsten hol doch beim doc so homöopathische kügelchen. hab auch welche für joelle bekommen für den notfall und es gibt auch zäpfchen die homöopathisch sind und die helfen auch.

liebe grüße und alles gute
gast.944421
12. Mai 2010 22:50
Re: Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????
Hallo, meine kleine ist 4. Monate und ich schaue auch schon jeden Tag, ob sie einen bekommt, aber noch keine anzeichen, sie sabbert auch sehr viel und kaut auch auf allem drauf rum... ;-)
gast.883718
13. Mai 2010 10:28
Re: Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????
Es ist bei jedem Kind anders! Meggy bekam die ersten mit 4,5 Monaten, da gings noch! Bissl ningelig, naja da half Osanit! ABER die oben waren die Hölle für meine Maus - 7 Wochen hat´s gedauert!!!!!

Meine Freun din hat auch ein Mädchen, die wird jetzt drei, die hatte bis jetzt wo die Backenzähne kommen, nie Probleme, die waren einfach irgendwann da!

LG
gast.925121
13. Mai 2010 17:22
Re: Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????
Madison bekam ende 4. Monat die zwei unteren. Ohne weitere Probleme. Zwar etwas quenelig aber ok. Jetzt mit anfang 5 Monaten ist sie mit den oberen dran. Trotz Osanit ist das wirklich die Hölle. Aber bringt alles nix. Da müssen die kleinen leider durch! (und wir auch!) :lol:
Niklas162009
13. Mai 2010 18:50
Re: Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????
mein kleiner bekommt auch zähnchen. er wird am sonntag fünf monate alt.... am 1.5. kam der erste.. und er ist schon recht weit draussen.... man spürt ihn schon... und der zweite kommt auch... hab osanit kügelchen für ihn.. ich hätte es mir schlimmer mit den schmerzen vorgestellt. aber jedes kind ist anders und es kann auch bei den nächsten zahnen schlimmer sein
gast.875018
14. Mai 2010 18:10
Re: Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????
Hallo,
vielen Dank für eure lieben Antworten. Benutze schon Osanit und Dentinox. Heute war wieder ein super Tag ohne Quengeln. Aber ein Zahn hat er noch immer nicht :(
gast.891549
16. Mai 2010 09:21
Re: Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????
Hallo Ihr Oje Oje das hört sich ja alles schlimm an die armen kleinen, naja da müssen ja leider alle durch. Mein schatz hat es noch vor sich er ist 5 mon. sabbert zwar schon viel und kaut auf allem drauf rum aber ein zähnchen ist noch nicht in sicht.
gast.902433
16. Mai 2010 15:17
Re: Wann kommt denn endlich der erste Zahn?????
Oje,das kommt mir aber bekannt vor... ;)
Mein Kleiner hat diese Probleme auch seit Wochen!Er ist 22 Wochen,aber der Zahn ist auch noch nicht da.
Habe jetzt für die Nacht "Virbucol"-Zäpfchen(homöop.),die helfen ganz gut,vor allem gegen diese Unruhe.Er will ja momentan auch ständig an die Brust!
Bei meiner Tochter waren mit 4Monaten die ersten Zähne unten einfach da.
Naja,Jungs sind wohl etwas wehleidiger... ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...