keine flasche mehr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1006501
2. Mär 2011 14:46
keine flasche mehr
hallo liebes hipp team,
meine tochter wird diese woche sieben monate alt. seit 3 tagen verweigert sie ihre 1er milch. ich bin froh wenn sie zwei flaschen am tag mit 200ml trinkt.
morgens mit betteln 200ml 1er
mittags 1 menü
nachmittags 1 glas obst&getreide
spätnachmittag mit betteln 200ml 1er
ums essen mach ich mir keine sorgen, aber ums trinken weil sie keinen tee und kein wasser anrührt.
was kann ich tun?
lg
HiPP-Elternservice
2. Mär 2011 16:36
Re: keine flasche mehr
Hallo,

die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Die Milch, die Ihre Kleine noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. Grundsätzlich können nicht nur Getränke, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen.
So lange die Windel gut nass und auch mal voll ist, bekommt ihre Kleine genug Flüssigkeit. Da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Das Trinken muss Ihre Kleine wie auch das Essen erst erlernen und immer wieder üben und üben. Ruhig mal im „normalen“ Becher versuchen, auch wenn Sie diesen zu Beginn noch halten müssen und einiges danebengeht. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Manchmal klappt es recht gut, mit dem Löffel etwas Wasser oder Tee zu reichen. Das Wasser dabei mal etwas erwärmen, manche Babys mögen es so lieber.

Vermutlich hat Ihr Mädchen einfach noch keinen großen Durst, da sie bis jetzt noch so viel Milch bekommen hat. Wenn die Milch weniger wird, wird sie sicherlich auch mehr Durst entwickeln und mehr trinken.

Allerliebster Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...