Messlöffel auskochen schlimm? Stuhlgang mit Hipp HA Pre?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1162785
24. Feb 2011 19:12
Messlöffel auskochen schlimm? Stuhlgang mit Hipp HA Pre?
Hallo,

ich habe 2 Fragen.

1.
Ich habe bisher die Messlöffel aus der Hipp HA Pre - Nahrung immer mit den Fläschchen zusammen zum Auskochen in den Topf gegeben. Eine Freundin meinte nun, ich dürfe dies unter keinen Umständen tun - es würden "gefährliche Substanzen" durch das kochende Wasser auf die Fläschchen übergehen? Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, stimmt das denn? Ich habe keinen Warnhinweis auf den Packungen gefunden.

2.
Wie häufig sollte mein Baby bei der Hipp HA Pre Stuhlgang haben? Sie war bisher ein Stillkind und da musste sie ca. 3-4 mal am Tag. Seit der Umstellung auf die Flaschennahrung macht sie teilweise nur alle 2 Tage einmal. Ist das normal?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
HiPP-Elternservice
28. Feb 2011 15:38
Re: Messlöffel auskochen schlimm? Stuhlgang mit Hipp HA Pre?
Hallo,

gerne beantworten wir Ihre Fragen.

1. Wir haben unsere Messlöffel für die Anwendung bei Raumtemperatur intensiv geprüft. Für diesen Fall können wir Ihnen die Unbedenklichkeit der Messlöffel uneingeschränkt versichern.

Eine Reinigung der Messlöffel ist in der Regel nicht notwendig. Wenn Sie die Löffel dennoch reinigen möchten, empfehlen wir übliche Haushaltsmethoden wie das Abspülen per Hand und die anschließende Abtrocknung mit einem sauberen Tuch. Eine Reinigung bei stark erhöhten Temperaturen, wie sie beim Auskochen entstehen, können wir Ihnen für unsere Messlöffel nicht empfehlen.

2. Wegen der Stuhlhäufigkeit Ihrer Tochter brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Je nach Nahrung ist die Häufigkeit sowie auch Farbe und Aussehen des Stuhls bei den Babys sehr unterschiedlich. Allgemein sagt man, dass bei flaschenernährten Kindern die Stuhlhäufigkeit zwischen drei mal am Tag und einmal alle drei Tage liegt. Das wichtigste ist, dass Ihr Baby sich wohl fühlt, gut gedeiht und zufrieden ist.

Liebe Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1162785
28. Feb 2011 18:45
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Abkochen des Messlöffels ist nunmal leider passiert... Ich mache mir nun eben Sorgen, dass ich dem kleinen Zwerg geschadet haben könnte. Können Sie mir vielleicht noch sagen, aus welchem Material dieser gefertigt wird? Dankeschön!
HiPP-Elternservice
2. Mär 2011 16:32
Hallo noch mal,

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen!

Alle bei HiPP eingesetzten Materialien durchlaufen eine sorgfältige Prüfung. Sie müssen alle unseren strengen Anforderungen genügen.

Das von uns gewählte Material für die Messlöffel ist „Polypropylen / lebensmittelecht“.

Dieses Material enthält keine gesundheitsbedenklichen Stoffe. Auch treten aus dem Material keine Stoffe auf andere Lebensmittel oder Bedarfsgegenstände über.

Dennoch empfehlen wir Ihnen die Messlöffel zukünftig von Hand zu reinigen.

Alles Gute und sonnige Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...