Gläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe am Samstag angefangen, meiner Tochter mittags Karotten-Brei zu geben. Nun habe ich hier gelesen, dass man wochenweise die Sorten wechseln muss. Kann ich auch länger bei Karotte bleiben, oder eher nicht?
Des Weiteren habe ich noch eine Frage zur Zusatzmilch: ab wann muss ich diese nehmen (gibt's ja schon von der 1.Woche an), bzw. wie lange sollte ich noch weiterstillen? Ich habe keinerlei Probleme mit dem Stillen, es läuft super

Viele Grüße
Caro mit klein-Annabell
jetzt gehts es also los mit dem Löffeln. Sie müssen nicht wochenweise wechseln. Sie können auch erst mal nur bei den Karotten bleiben. Aber ich empfehle Ihnen dann schon zum gemischten Gemüse überzugehen und auch mal andere Sorten auszuprobieren, so gewöhnt sich Ihre Kleine an die unterschiedlichen Geschmäcker unserer Lebensmittel und das ist gut für Ihr späteres Essverhalten.
Da das Stillen keinerlei Probleme bereitet und so super läuft, gibt es doch gar keinen Grund damit aufzuhören. Muttermilch ist und bleibt das Beste für Ihr Mädchen, auch im Beikosotalter. Also einfach weiter stillen.
Klappt es nicht mehr oder möchten Sie selbst nicht mehr, kann Ihre Kleine eine Säuglingsmilch bekommen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.