Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendessen?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Irgendwie finde ich nix was er außer seinem Brei gerne abends essen will!
Mein Sohn ist jetzt 1,5Jahre und ich würd gern mal hören was eure Stinker abend bekommen, vielleicht ist ja was für uns dabei
aber ist doch schon komisch oder nicht? Morgens ist er sein Brot, mittags ganz normales Essen und zwischendurch auch alles was ich so ess/knabber nur abends will er kein Brot, fast nix warmes....komisch komisch
naja ich hoff doch mal das er als Erwachsener keinen Brei mehr will
Lg Sandra
Von allem wird nur probiert und dann ist das Essen wieder erledigt. Ne Stunde später ist dann ihre Flasche wieder Lebensnotwending
meine Kleine bekommt abens ne Scheibe Brot mit wurst oder Käse.Ab und zu noch ne Suppe dazu die mag sie ganz gern.
Oder ich mach ein paar Wiener mit Butterbrot.Zum Nachtisch ist sie manchmal ne halbe Banane oder ne Reiswaffel.Je nachdem wieviel Hunger sie hat.Ihre Milch vor dem zu Bett gehen hat sie selber vor drei Wochen abgelegt.
Liebe Grüße Marion
wow du kannst dich ja glücklich schätzen, hast ja echt ein "gern-esser-Kind" meiner mag weder Frischkäse noch Streichwurst nur Schinken pur oder Lyoner pur Brot mag er echt nur morgens....
Manchmal bekommt sie abends nochmal ihr Mittagessen warm gemacht. Wir haben halt manchmal das Problem, dass sie zeitweise ihr Mittagessen ausfallen lässt - mal so mal so.
Dann bekommt sie es abends halt wieder und da isst sie es.
So hab ich dann wenigstens das Gefühl, dass sie ihre Nährstoffe bekommt.
Hab mir zeitweise auch Gedanken gemacht, dass sie nicht genug zu essen bekommt. Aber ich glaube, wir wären keine Mamas, wenn das nicht so wäre
Hast du mal probiert, zusammen mit ihr zu essen, d.h. ihr esst das Abemdbrot alle zusammen? Das hat bei uns auch funktioniert. Sie mochte halt immer lieber mit Papa und Mama essen als alleine.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.