Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Selber essen, alles alleine machen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine 12, 5 Monate hat gerage die Phase, alles alleine machen zu wollen, vorallem will Sie nur noch alleine essen, sonst verweigert sie die Nahrung komplett. Da es mit dem Löffel ja noch nicht so gut klappt, isst sie jetzt die Hälfte mit den Fingern, egal ob Müsli oder Joghurt
Wie lange hat das bei Euch so gedauert? Habt Ihr danach Eure Küche renovieren müssen?
LG Bine
Ich mache halt jetzt viele sachen, die man auf die gabel tun kann. Dann hat sie ihr kinderbesteck mit abgestumpften spitzen, damit sie sich nicht weh tun kann. anders geh es eigentlich nicht mehr und auf solche sachen wie joghurt muss sie mom halt einfach verzichten. Denn sonst hätte ich bestimmt schon renovieren müssen
hab zwar ne menge mehr an wäsche, aber besser als alles neu zu machen.
er macht das jetzt seit ca 3 wochen, und mittlerweile wirds echt super, aber er ist ja auch so ein pingeliger, der einem sogar die hand hnihält damit man die abwischt
>anders geh es eigentlich nicht mehr und auf solche sachen wie
> joghurt muss sie mom halt einfach verzichten. Denn sonst hätte ich bestimmt
> schon renovieren müssen
Da kann ich Fruchtzwerge empfehlen, die "pappen" gut am Löffel, die können die Zwerge auch prima alleine essen!
Meiner versucht jetzt sogar Suppe alleine zu essen, und es klappt langsam immer besser. Renovieren mussten wir auch noch nicht, ich brauch pro Mahlzeit nur 2 Handtücher, eins unter Felix, eins auf den Schoss. So bleiben Klamotten und Stuhl so einigermaßen sauber. Und den Boden kann man ja wischen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.