Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die Koch-/Backfrage!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ist vielleicht nicht das richtige Forum für die Frage, aber ich probiere es trotzdem mal.
Wie bekomme ich Kuchen saftig?
Bei mir ist der Kuchen immer total trocken und bleibt einem fast im Hals stecken. Ohne einen Schluck Wasser würde man den nicht überleben. Was kann man denn tun, dass der Kuchen nicht so trocken ist? Ich muss dazu schreiben, dass ich nie nach Rezept backe (liegt natürlich vielleicht auch daran
Viele Grüße
Bossy2010
naja ..ich finde beim backen kommt man irgendwie nich drumherum ohne rezept zu backen
er geht sonst nicht richtig auf oder wird zu Trocken
bei chefkoch gibts n leckeren zucchini kuchen(schmeckt man nicht raus)gaaaanz einfach und nach 3 tagen noch saftig!!Geht auch mit möhre aber da schmeckt der kuchen nach möhre*igitt*
oder mit zitronensprudel...
sonst wes ik och nich
Lg
Dann steht dem perfekten Kuchen ja vielleicht nichts mehr im Wege!!!
Mmh...das mit dem nach Rezeptbacken habe ich schon so oft probiert, aber letztendlich mache ich dann doch immer alles anders. Bisher hat es nur ein einziges Mal geklappt, dass ich nach Rezept gebacken habe und da musste der Kuchen wirklich gut werden. Meine Familie muss mit dem Experimentieren leben.
Ich finde es immer so aufregend, wenn der Kuchen dann vor sich hin bäckt und ich dann nachher schauen kann, was rauskommt. Vom Geschmack ist er auch immer okay, halt nur etwas trocken.
Viele Grüße
Bossy2010
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.