Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wunder Popo - Zahnen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser kleiner ist jetzt 7 Monate und hat gestern angefangen einen wunden hintern zubekommen.... SCHRECKLICH!!!
Jetzt hat mir meine Schwiegermutter gesagt das es sein kann, dass sich die ersten Zähnchen auf den weg machen!!
Habt ihr sowas schon mal gehört kann das wirklich sein
Vielen dank im vorraus für eure antworten
Sarah und Noah
Aber ja auch Zahnen kann damit zu tun haben... manche reagieren beim Zahnen mit Fieber, die bekannten Apfelbacken oder Durchfall und Wundsein... aber jedes Baby reagiert anders...
Meine Kleine hat wenn die Zähne mal wieder richtig mucken nur bissel erhöhte Temperatur und rote Wangen + Schnapsnase...
Unser Kleiner hatte auch vor 2 Monaten einen richtig wunden Po mit nässenden Stellen
Wir waren dann beim Kinderartz und der meinte, es könne daran liegen, dass er Zähne bekommt. Wenn die Kleinen zahnen, dann ist wohl der Stuhl agressiver als sonst.
Leider ist bis jetzt immer noch kein Zahn zu sehen
Bei uns nässt es nicht, zum glück. Einfach nur rot mit weissen pickelnchen darau, die zum teil ausgetrocknet sind
LG
Felix hatte vor ein paar Wochen einen ganz schlimmen Wunden Po ... mit offenen und nässenden Stellen ...
meine Hebamme hat mir den Tip gegeben mit ihm ein Sitzbad in schwarzem Tee zu machen ... die Gerbstoffe trocknen die Stellen damit ab und es kann besser heilen ... kann man auch machen wenn noch keine offenen oder nassen Stellen da sind ... und dann ganz dick die Penaten Wundcreme drauf ... die ist so dick weil da unmengen Zink drinne sind und das fördert die Heilung ... wir haben zusätzlich noch Heilwolle vor den Po gelegt damit der Abstand zwischen Po und Windel bissel größer ist ...
2 Tage dann war alles wieder weg ...
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.