milchbrei /griessbrei früchte

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1065022
25. Feb 2011 21:13
milchbrei /griessbrei früchte
hallo liebes hipp team
mein kleiner ist am4.08.2010 geboren.
er isst abends aus dem glässchen den milchbrei /griessbrei früchte ab dem4monat.andere sorten abendbreie mag er leider nicht.nur was mit früchte....
meine frage ist haben sie den auch im sortiment zum selbst anrühren??also aus der packung??habe das in ihrem hipp-shop leider nicht gefunden:(
ich bin damit super zufrieden,frage deswegen weil ein glässchen kostet1,25euro und den zum anrühren würde auf die zeit billiger werden,glaube ich jedenfalls....
wieviel milchmahlzeiten muss mein kleiner eigentlich noch trinken mit seinem alter???
ich habe gelesen die kleinen brauchen jeden tag fleisch im menü, ist das richtig???da ich selber koche das mittagsmenü(kartoffeln,blumenkohl,pastinaken,möhre)immer abewechselnd und dazu kaufe ich dann glässchen mit fleisch entweder rind oder hähnchen.und mische das zusammen(häflte,hälfte)
haben sie auch noch andere fleischsorten im sortiment ????finde in den läden immer nur rind oder hähnchen...möchte auch fisch geben....

mein kleiner isst mittags ein ganzes menü190g danach bisschen obst
nachmittag bekommt er getreidebrei den von hipp hirse brei und mische da noch obst aus dem glässchen zu.davon isst er die hälfte.
und abends wie gesagt den milchbrei /griessbrei früchte
dann bekommt er abends 20uhr die letzte flasche milch pre ha 150ml
schläft durch und morgens milch pre ha150ml und mittags wie gesagt das menü.zwischendurch will er nichts trinken.sein urin sieht bisschen dunkel aus in der windel ist das schlimm???ist das zu wenig milch die ich anbiete???er ist ein schlechter trinker wegen der menge mehr will er absolut nicht...sind ja nur300ml milch die er trinkt...:(mach mir sorgen bitte helfen sie mir

vielen lieben dank im vorraus und ein dickes lob an das ganze hipp team ,immer gute und schnelle beratung :)

liebe grüsse
diana mit enrico ;)
HiPP-Elternservice
28. Feb 2011 14:44
Re: milchbrei /griessbrei früchte
Liebe Diana,
unser komplettes Brei Sortiment finden Sie unter: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Bestimmt finden Sie da weitere Breie die Ihr Enrico gerne mag. Da Früchte gut ankommen, können Sie auch selbst einem Brei noch etwas Fruchtmus untermischen.

In diesem Alter sollte Ihr Schatz noch 400 – 500 ml Milch/Milchprodukt am Tag bekommen. Mit den 300 ml Milch und dem Abendbrei zusammen ist Ihr Sohn also bestens versorgt.
Grundsätzlich können nicht nur Getränke und Milch, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen. Auch Früchte bringen Flüssigkeit.
Den Urin bzw. die Windel kann ich von hier aus nicht einschätzen. Ist zudem der Stuhl hart und Ihr Kleiner quält sich beim Stuhlgang, dann sollten Sie besser einmal Ihrem Kinderarzt eine volle Windel zeigen und ihn dazu befragen.

Fleisch ist die beste Eisenquelle und sollte 5-7mal die Woche auf dem Plan stehen. Eine ideale Kombination sind 5 x die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal vegetarisch.
Die HiPP Bio-Fleischzubereitungen gibt es in den Sorten Rind, Pute und Hühnchen: http://www.hipp.de/index.php?id=383

Alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...