Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alete Fenchel Tee
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe jetzt endlich etwas gefunden, was meine Zoe Problemlos trinkt: der Fencheltee von Alete zum anrühren...
hat jemand damit erfahrung? iSt da auch Zucker drin?ist ja eigentlich ab dem 1. Tag...aber bin so unsicher, da ich festgestellt habe, meine maus liebt alles, wo Zucker drin ist
Lg Mia+ Zoe
Und Maltodextrin ist:
Maltodextrin
ist im Grunde nichts anderes als vorverdaute Stärke. Es besteht aus 4 bis 5 Traubenzuckerteilen, die industriell als Füllstoff z.B. für Instantsuppen, genutzt werden. Obwohl es sich um eine Art Zucker handelt, schmeckt Maltodextrin kaum süß.
Schmecken denn diese Baby-Fencheltee´s von Alete oder Hipp anders??? Oder ist da was anderes drin???
Hab da wirklich keine Ahnung.
Wenn dann bekommt Emilio höchstens mal den Fencheltee mit Apfelsaft von Hipp, den es in den Flaschen zu kaufen gibt.
also bei dem Instant Tee von Bebivita ist zwar Traubenzucker drinne aber ich verdünne den immer nochmal ... und das trinkt Felix auch mit begeisterung ...
wenn du den Tee etwas dünner anrührst als empfohlen dürfte das auch mal gehen ... meine KiÄrztin ist sonst nicht begeistert von sowas aber da ich den Tee dünner mache sagt sie mag das noch gehen ...
LG Sanny
> Ich brüh immer ganz normalen Fencheltee auf, aus den Beuteln, natürlich
> ganz dünn.
> Schmecken denn diese Baby-Fencheltee´s von Alete oder Hipp anders??? Oder
> ist da was anderes drin???
> Hab da wirklich keine Ahnung.
> Wenn dann bekommt Emilio höchstens mal den Fencheltee mit Apfelsaft von
> Hipp, den es in den Flaschen zu kaufen gibt.
in dem Milupa Bäuchleintee ist folgendes drin:
Extrakte aus Fenchel, Anis, Hagebuttenschalen, Kamille, natürliches Fenchelaroma (Fenchelöl, Anethol, Limonen), Kümmelextrakt, natürliche Öle aus Kümmel und Kamille
und in Hipp Gute-Nacht-Tee ist drin:
Extrakte aus Fenchel, Anis, Melisse, Hagebutten, Lavendel.
ich denke nicht, dass es das goldene Rezept zum Durchschlafen ist, aber er schmeckt sehr gut. Ich mag diese Tees auch selbst gern trinken.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.