Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafenszeiten ändern?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bin zum ersten mal hier im Forum.
Kann mir jemand helfen?
Mein Sohn (8Monate) schläft überwiegend gut ein Abends, aber leider will er ca.17 Uhr schon schlafen und ist morgens zwischen 4-5Uhr wach.
Habt Ihr ne Idee wie ich ihn von einer anderen Uhrzeit "überzeugen" kann?
Ich mag mal wieder mehr wie 4-6 Stunden Nachts schlafen und mein Mann unter der Woche noch seinen (B)Engel sehn.
Mit Nachmittagsschläfchen und raus gehn hab ich es schon probiert.
Danke im Vorraus
sehr müde Mama
Hast es schon mal versucht die letzte Mahlzeit etwas nach hinten zu verlagern und ihn bisdahin irgentwie zu beschäftigen?
So hat es bei uns jedenfals funktioniert, natürlich nciht von heut auf morgen weil sie ja doch ihren Rythmus hatte, aber jeden Tag etwas später gegeben. Mit der Uhrzeit die wir jetzt haben kann ich leben
Meine 10 monate steht um 8 auf schläft dan von 10-12 und von 15 bis 17 und dan um 20 uhr ins bett bis um 8 morgends manchmal auch um 7
ich denke er brucht es einfach noch so
Für den Familienrythmus wäre es ja schon schön. So könnt ihr auch mal zusammen zu Abend essen, oder im Sommer abends, wenn dein Mann da ist, nochmal raus gehen.
Zur Hilfe kommt dir in 4 Wochen die Zeitumstellung. Da ist er ja dann automatisch schon mal eine Stunde später erst müde. Überlege dir am Besten mal, wann du ihn gerne ins Bett legen würdest. Wenn 19 Uhr für dich ok wäre, dann reicht es ja, wenn du es die nächsten 4 Wochen schaffst, dass er eine Stunde später ins Bett geht. Und durch die Zeitumstellung hast du dann gleich noch eine Stunde dazugewonnen.
Wünsche dir viel Glück.
wird er denn zwischendurch nachts nochmal wach, oder schläft er durch?
lg kerstin
Er kommt Nachts 1-3mal.
Das ist jetzt ziemlich anstrengend.
lg,sissi mit enrique
lg kerstin
Gerade fängt er an müde zu werden und es ist grad erst 16.15Uhr.
SCHNIEF
hmm... und wenn du das licht anlässt in dem raum in dem er schläft das er dann früher nochmal wach wird und er so praktisch n nachmittagsschläfchen macht?
meiner schläft zwischen 16 und 17 uhr auch nochmal ein für ca 1 -1,5 stunden und ist dann bis 21- 22 uhr wach.
lg kerstin
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.