Ab wann alles essen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944854
13. Mai 2010 20:31
Re: Ab wann alles essen???
Sorry mädels aber ich muss euch da leider in sachen Kuhmilch wiedersprechen ;) :oops: ;)
man darf babys Kuhmilch unter einem Jahr geben aber nicht PUR zum trinken oder so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Brei ist das völlig ok sogar 400ml am tag!
Mein Sohn mag nichts mit Folgemilch, deshalb bekommt er Getreidebrei mit Kuhmilch angerührt....Hab sogar beim HIPP-Expertenteam (Kategorie Beikost Frühstück) nachgefragt und die haben das ok gegeben :D :D
Muss aber sagen das mein Sohn nicht allergiegefährdet ist!!
Bei uns klappts super :D :D :D
gast.835394
13. Mai 2010 21:07
Re: Ab wann alles essen???
Hallo Eya09,
ich glaube hier ging es auch eher um das thema kuhmilch trinken bzw kakao und das sollten sie nicht,da hast du recht.Man soll ja sogar länger als wie 1 Jahr warten...Angerührt mit brei ist Milch ok.
Also ich werde meiner kleinen keine Milch oder Kakao geben und ich werde auch noch länger damit warten ab 12 Monaten gibt es ja dann die Kindermilch :D
lg
gast.837662
13. Mai 2010 21:37
Re: Ab wann alles essen???
hallo,

ich denke auch, dass man vor dem 12 monat und auch nicht unbedingt gleich wenn die kleinen 1 jahr alt sind,mit kuhmilch anfangen muss. dieses thema ist ja nicht umsonst so umstritten und es wird ja auch von den ärzten abgeraten.

man kann ja dann mit der kindermilch ab 1 jahr anfangen. bekannte von uns haben nach 1 jahr mit kuhmilch gleich angefangen und jetzt hat er die milchunverträglichkeit.

bei den meisten kindern geht es gut, aber bei vielen anderen eben nicht. muss jeder selbst entscheiden!!!!!

ich werde auf jedenfall ab 1 jahr mit kindermilch anfangen und wenn die kleine vielleicht 1,5 ist hin und wieder die normale milch ausprobieren.
gast.967040
14. Mai 2010 10:46
Re: Ab wann alles essen???
@ Schnetti7 :
Ja, da stimme ich dir zu. Es ist ein sehr umstrittendes Thema . Aber meine kleine bekommt auf keinen fall vor dem 1Lbensjahr Kuhmilch und das heist nicht, das sie dann sofort welche bekommt, wenn sie dann 1 jahr ist . Nein. Ich werde auch nocht länger damit waren.

Mal zu was anderem.

Ich habe sooo ne tolle Schwiegereltern. Als die gegessen haben, wollten die meine kleinen unbedingt auch was geben und dann kam meine Schwiegermama auf die Idee, ihr ein Johurt zu geben. Sie sagte: "Ich habe noch Activia im Kühlschrank ,darf ich ihr den geben?!"
:evil:

ich meinte dann auch nur :Natürlich nicht ! Man der is für eine geregelte Verdauung und für Babys absolut tabu. die wird davon noch krank ect.
okay... ich dachte sie hat es begriffen und ein paar Tage später, frage sie mich das gleich noch mal !
Kann man soo dumm sein ?! :evil:
Sorry . . .
die wird woll einfach nur Alt .. :)
aber ich finde, sowas geht garnicht und das kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen. Nicht das sie ihr den mal gibt, wenn ich nicht da bin :(

lg
gast.944854
14. Mai 2010 11:18
Re: Ab wann alles essen???
Da hab ich mich wohl glatt verlesen :oops: :oops: :oops:
kakao geb ich meinem Schtinker :lol: auch nicht zu viel zucker....

@Bianca108:
du verstehst dich wohl mit deine Schwiegereltern nicht so gut....musst ein bisschen nachsichtig sein zu denen ihrer zeit gabs sowas nicht bzw. da haben sie den babys auch noch Honig zb gegeben :shock: :shock: :shock:
gast.837662
14. Mai 2010 14:41
Re: Ab wann alles essen???
hallo bianca 108,

ich finde es vollkommen in ordnung, wenn du nein sagst, weil du es nicht möchtest und bestimmte nahrungen noch für zu früh findest. ich bin genauso. niemand darf meiner kleinen was geben, ohne mich gefragt zu haben.

ich kenn es vom bekanntenkreis, da verstehen sie das nein für heute , aber für den nächsten und übernächsten tag schon nicht mehr. du bist die mutter und du bestimmst über die ernährung deines kindes.

lg schnetti
gast.967040
14. Mai 2010 18:20
Re: Ab wann alles essen???
Ja, das denke ich auch. Nur hört sie da nicht immer drauf. Doch , eig. verstehe ich mich sehr gut mit ihr , aber wenn es ums essen geht , hören die beide gerne mal weg.. auch der Schwiegervater !
Er hat ihr auch schon Honig gegeben :evil:

Naja . . . sie is ja nicht jeden tag da ...
danke für die Antworten :)
gast.857629
14. Mai 2010 18:35
Re: Ab wann alles essen???
Hallo Mamis ....


Wollte euch mal fragen ob irgendjemand schon die Kindermilch benutzt

Sara Sophie ist jetzt 10 Monate

(also ist sie ja dann im 11 Monat )

Wie vertragen eure kleinen die Kindermilch und was gebt ihr dazu zum essen??

Und hat eine von euch schon eher mit der Kindermilch angefangen als ab dem 12 Monat ???

Freu mich über eure Antworten

LG Sandy + Sara Sophie
38 Beiträge
loading 19545...