1

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.

Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) und 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:

23.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
29.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
02.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
05.01.2026 von 9 bis 15 Uhr

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr

Euer HiPP Elternservice-Team

gast.881817
14. Mai 2010 12:51
1
guten tag,

meine kleine ist jetzt erst am 09.05. drei monate wollte trotzdem schon mal nach einem essensplan fragen nachdem ich mich grob richten kann wenn wir in im juli mit gläschen anfangen. kenne mich da nicht aus mit wieviel löffeln man startet und welche flasche man ersetzt und so.

und ab wann können oder sollten babys auch etwas anderes trinken als milch? kann man bei ihnen einen groben fahrplan für die beikost bestellen?
HiPP-Elternservice
14. Mai 2010 13:19
Re: 1
Hallo!

Prima, dass Sie sich jetzt schon darüber informieren möchten, wie die Löffelkost (frühestens nach vier Monaten) dann losgehen kann.

Klicken Sie bitte dazu in folgenden Eintrag: viewtopic.php?f=11&t=995

Hier finden schön dargestellt wie die Beikost eingeführt wird. Auch das Thema "Trinken" wird erklärt.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...