Vollkaskoversicherung fürs Leben

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.936719
13. Mai 2010 11:39
Vollkaskoversicherung fürs Leben
Als ich mir die Kampfarena Impfen durchgelesen habe, ist mir ein Gedanke gekommen.

Was meint ihr dazu?

Wenn ich ein Kind bekomme, muss ich lernen mit Schuld zu leben. Mit der Schuld, eventuell eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Eltern möchten immer das Beste für ihr Kind, allerdings weiß man immer erst hinterher, ob es auch das Beste fürs Kind war.

(Beispiel: Lasse ich mein Kind zu früh oder zu spät alleine nach draußen? Selbstständigkeit und Selbstbewußtsein hängen davon ab oder eben Gefahren. - es fallen euch bestimmt noch andere Beispiele aus eurem Alltag ein ...)

Vielleicht ist das auch ein Wert, den man an sein Kind weiter geben kann. Wir müssen mit den Konsequenzen unseres Handelns leben und dazu stehen. Versuchen, es wieder gut zu machen und es dann damit bewenden lassen. Es gibt keine Vollkaskoversicherung fürs Leben.

LG und schönen Vatertag - mein Mann beschwert sich gerade, ich soll mich um ihn kümmern :D Ich treffe jetzt die Entscheidung den Computer auszuschalten und mich um meine Männer zu kümmern - ob das gut ist? Ich werde es hinterher wissen. ;)
gast.819646
13. Mai 2010 17:45
Re: Vollkaskoversicherung fürs Leben
Hallo maafie,

der Gedanke gefällt mir! Obwohl ich beim Impfen wirklich ziemlich strikt dafür bin ;) ,aber du hast recht. Eltern sind in erster Linie eben Menschen und machen auch Fehler. Ich weiss noch,früher als Teenager hab ich meiner Mutter 1000 Sachen vorgeworfen,was sie alles falsch gemacht hätte,aber heute,wo ich selber Mutter bin,habe ich grossen Respekt vor ihrer Leistung,dass sie mich allein gross gezogen hat und immer dafür gesorgt hat,dass ich alles hatte. Heute ist sie für mich auch kein Überwesen mehr,sondern meine Mutter,die in ihrem Leben auch ihre Höhen und Tiefen zu überwinden hatte und alles so gut gemacht, hat,wie sie es eben konnte.

Ich weiss jetzt selbst,dass ich wohl nicht alles richtig machen werde bei meinem Sohn,aber damit müssen er und ich wohl leben. :D

Wünsche ebenfalls noch noch einen schönen Vatertag! :P

Ps: Es war sicher die richtige Entscheidung,dich deinen beiden Männern zu widmen! ;)
gast.936719
14. Mai 2010 13:13
Re: Vollkaskoversicherung fürs Leben
Hallo Kitty
Es war die richtige Entscheidung - es war ein wunderschöner Tag und Thies ist gestern auch ganz zufrieden (sofort) eingeschlafen (glaube ich das erste Mal - er bekommt neuerdings abends eine Massage - vielleicht liegt es daran?).
Und zum Beitrag:
genau das habe ich gemeint - nicht so hart miteinander ins Gericht gehen - wir machen Fehler und dürfen sie machen - wir sollten eben nur dazu stehen.

So, jetzt Essen fassen

Schönen Tag auch
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...