ist das übertrieben? was meint ihr dazu?

Das Baby wird mobil
Elternforum
yasmina89
9. Mai 2010 01:28
ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
hi ihr
also meine frage betrifft die führsorge meines Kindes....
bei uns vor der Eingangstüre sind drei stufen und egal wer meinen Sohn abholt, ich gehe mit raus und trage ihn bis ins Auto oder schiebe den Buggy selber die stufen runter.
Ganz ehrlich ich kann das einfach nicht sehen, ich stell mir immer vor das die anderen das nicht können und vll den Buggy zu grob da runterplumpsen lassen oder stolpern wenn sie ihn tragen
Als wir das letzte mal einkaufen waren bin ich kurz zum Tiefkühlregal gelaufen und als ich mich wieder umdrehte, sah ich wie meine mutter den kleinen auf dem arm trägt und nebenbei den Einkaufswagen schiebt!
Ich bin dann sofort hin und hab sie bissel angepflaumt und sagte entweder oder, nicht beides wenn der kleine bissel schwung bekommt und nach hinten plumst!?
ich hab da immer ganz schlimme angst...
Ich bin keine die gleich rennt wenn er motzt, definitiv nicht, aber wenn es darum geht das er draußen irgendwo runterfällt, rausfällt oder sonst sowas, da bin ich einfach vorsichtig....

Meine Familie sagt immer das ich zu vorsichtig bin und sie lachen immer, wahrscheinlich weil ich so jung bin und keine ahnung habe,keine ahnung... Aber er hat sogar schon nen blauen fleck, den habe ich gestern entdeckt dacht erst, es wäre schmutz und hab noch versucht ihn weg zubekommen aber ging nicht :D
Was meint ihr? Das sind eigtl die einzigen Situationen in denen ich so bin sonst lass ich ihn zuhause schon erfahrungen sammeln aber ich finde einfach, das menschen stolpern können und das sollen sie einfach nicht wenn sie mein Kind auf dem arm haben...
ich habs erst letzten bei mir selber gemerkt, ich lauf durch die wohnung und ganz plötzlich bin ich umgeknickst und lag auf dem boden :lol: ich hab vor schreck geweint und dann gelacht aber stellt euch vor das wäre gewesen mit meinem Käfer auf dem arm...

ich weis nicht....
ich will einfach nicht das ihm was passiert, aber ich finde das ich nicht zu überführsorglich deswegen bin oder?
denke das ist doch normal?
gast.870196
9. Mai 2010 08:54
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
Hey,

ich glaub da stehst du nicht alleine da. Jede Mutter würde ihr Kind am liebsten in Watte einpacken. Solange die Kleine sich auch noch nicht selbst fortbewegen können ist das denke ich auch völlig in Ordnung.

Musst nur aufpassen das du deinen Kleinen nicht zu sehr einengst wenn er mobil wird.

Gruss
anisma
9. Mai 2010 09:57
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
Hey,
ach, ist doch normal, jeder macht sich sorgen, das legt sich aber glaub ich, wenn sich die kleinen den 50ten blauen fleck beim spielen und laufenlernen geholt haben. man kann sie nunmal nicht in watte packen. und ein bischen vertrauen muss man seiner family schon, wenn sie die kinder betreuen. ich bin im winter bei dick eis und schnee auch mal mit der kleinen in der babyschale gestürzt, hab sie auch reflexartig fallen gelassen. :o :o sie hat gottseidank nur vor schreck geweint, ich hab mir da schon mehr wehgetan. geheult hab ich auch, aber nur aus angst um die maus und meine ungenügende vorsicht. :cry: es kann einem also auch selbst passieren, nicht nur den anderen, das man mal stolpert oder fällt.
viele grüße ;)
yasmina89
10. Mai 2010 01:41
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
ja klar kann einem auch selbst passieren....
:D ich sollte ihnen mehr vertrauen aber der gedanke einer macht meinem kind weh weil er stolpert.... man man man.... ;)
na dann versuch ich mal das der nächste Baby-zum-spazieren-gehen-abholer mal ein wenig mehr alleine darf :P
gast.917400
10. Mai 2010 08:06
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
Hallöchen,

also ich hab es auch. Gerade wenn meine Schwiegereltern kommen um den Kleinen dann abzuholen (machen wir alle 2 Wochen für einen Tag). Wir haben bei uns im Haus eine Holztreppe. Die ist etwas gedreht nach unten hin. Mein Schwiegerpapa stößt sich dann jedes mal oben den Kopf an der Wand (etwas tief oder Schwiegerpapa zu groß :lol: ). Grund Nummer eins für mich meinen Prinzen selber zum Auto zu bringen. Dann diese Ratschläge und Anweisungen (ich merk es ja selbst) immer Mütze aufm Kopf lassen, nicht zu viel in die Sonne, auf Bienen aufpassen, ausreichend zu trinken mitnehmen bla bla bla. Es ist NICHT mein erstes Baby, ich habe zwei Mädchen (11 und 8 Jahre), bin mittlerweile 30 Jahre alt und trotzdem erwische ich mich immer wieder mit dieser Fürsorge. Ich vergesse immer dass auch meine Schwiegereltern Kinder haben und möchte das alles gut geht. Ich denke das ist einfach das Manko einer Mama. Man möchte dass es seinem Kind gut geht und das ihm nichts passiert. Also ich halte es solange für "normal" wie es für das Kind erträglich ist. Solange man in der Wohnung nicht ständig hinter dem Zwerg herkriecht :lol: .
Wir wollen halt nur das beste für unsere Zwerge!

Liebe Grüße ;)
gast.829725
10. Mai 2010 09:24
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
Mhm ich glaube das geht vielen so.. ich wollte mein kind auch nie hergeben und wollte alles selber machen, das legt sich langsam nach und nach und man muss vertrauen haben. mein sohn geht ab august in die kita da muss ich auch vertrauen in die erzieher haben.
gast.912003
10. Mai 2010 11:13
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
Jede mutter ist so denke ich mal. Ausnahmen gibt es immer.

Ich erlaube niemanden, mit meiner Tochter rauszugehen mit Kinderwagen und so. Und die sind gleich sauer. Aber niemanden kann so gut aufpassen als ich.

Jede zweite Person ist sauer. Du machst es schon richtig. Ich achte auch drauf. Die kleinen sind nicht einfach von himmel gefallen.

Mir sagen die auch, du bist noch jung. Wir haben auch kinder groß gezogen. Aber es war damals eine andere zeit.

Ich habe mittlerweile genug feinde. Wegen meiner Tochter. Aber ein bissl habe ich nachgelassen. Die kann sich mittlerweile wehren. Weint beim Fremden und will zu mama. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Da freue ich mich.

Lies mal das Thema viewtopic.php?f=13&t=1708&start=15

es geht fast jedem so.
gast.901670
10. Mai 2010 19:02
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
Also Omas dürfen bei mir mit dem Kinderwagen spazieren gehen, allerdings kriegen die keine Flasche oder Windel mit, somit sind sie gezwungen rechtzeitig wiederzukommen mit der kleinen.Den ganzen Tag würd ich sie keinem überlassen und wenn Freunde mit ihr rauswollen gehe ich mit...nicht das jemand sonst behauptet es wäre sein Kind (kenne da eine die so ist)...Ich achte auch immer sehr darauf wie jemand meine Kleine anfasst und mit ihr umgeht...ich finde viele übertreiben es einfach bei mir im Umkreis..sind alle so laut...wollen das Kind angrapschen, fotografieren, mit Spielzeug bombardieren rumreichen.Das Gebrüll von ihr kann ich mir dann aber abends anhören wenn der liebe Besuch weg ist.
Wenn sie jemand abholt trägt mein Freund sie auch die Treppe runter, oder ich....meine Schwiegermutter trägt nämlich auch sehr gern 10 cm hohe Absätze zum Kinderwagen schieben (furchtbar!!!)..und wenn die mit den Schuhen und meiner Tochter aufm Arm die Treppe runtersegelt...nicht auszudenken für mich....

Tja aber viele haben da leider kein Verständnis wenn man solche Bedenken äußert :x
gast.829725
10. Mai 2010 19:21
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
mit stöckelschuhen da hätt ich auch angst. ich geh auch immer mit raus wenn ich gefragt werde. solange ich zuhause bin will ich auch die zeit mit meinen sohn zusammen genießen und das ist doch auch völlig ok. scheiß auf die meckereien von den anderen :D ich geb dann meinen pfeffer dazu. meine mama sagte sie hat mich damals auch nie weggegeben und alles allein machen wollen :D :lol:
gast.865984
11. Mai 2010 15:13
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
hallo,
also ich verstehe euch zum teil.
ich habe schon einen etwas größeren sohn und da war ich auch vorsichtig, nur nicht so vorsichtig.
klar habe ich darauf geachtet wie die omas ihn denn halten und habe ihnen gesagt wie was ich mache und worauf sie achten sollten.
aber ich glaube das ist so typisch dieses "mutti" sein :D
mein großer hat mit 3 monaten das erste mal bei seiner oma geschlafen und das hat wunderbar funktioniert.
auch als er seine verlust ängste bekam( puh das war nicht einfach), hat die oma das wunderbar gemacht. hatte seine musik und was zum kuscheln dabei und habe mich richtig verabschiedet von ihm und nicht einfach weg schleichen, das tat allerdings weh :( aber er hat sich ruckzuck beruhigt.
ich finde man kann gar nicht früh genug mit dem los lassen anfangen,
so gewöhnen sich die kinder ja auch mal daran "ohne mutti" zu sein. sie sehen denn mal wie die oma das macht, mal etwas anderes kennenlernen.
meinen kleinen scheißer würde ich auch mal zur oma geben, wenn sie nicht so weit weg wohnen würde... :(
allerdings muß und sollte man seiner familie vertrauen, das ist das A und O.
blaue flecke holen sie sich noch genug, meiner hat an der stirn einen, weil er ständig im bett wackelt und mit den kopf gegen die trallen kommt. stört ihn aber nicht.... er hat auch schon sein erstes veilchen.... diese erfahrung müssen sie machen, auch wenn sie schmerzhaft sind. wir können und sollten die kinder nicht in watte packen
aber das ist meine meinung
gast.889463
11. Mai 2010 20:37
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
ich habe in meiner näheren umgebung keine familie. da muß ich dann schon 2h fahren. ich habe ihn also 24h an der backe. ich merke dann wie froh ich bin, dass ihn dann ein anderer mal hat. mir ist es dann auch egal, wie sie ihn nehmen.
ich denke du bist nicht übervorsichtig sondern zeigst besitzansprüche. ich meine, du willst eindeutig zeigen, dass du die mutter mit der verantwortung bist. die anderen dürfen mit deinem kleinen nicht machen was sie wollen.

Meine schwester wohnt bei unserer familie und hat auch eher das problem, dass alle an ihrem kleinen rumzupfen. da ist es für eine junge mutter schon schwer sich durchzusetzen.

eine etwas provokante these...
gast.834876
14. Mai 2010 12:28
Re: ist das übertrieben? was meint ihr dazu?
es kommt drauf an wie alt dein Kind ist um so älter sie werden um so mehr müssen sie ihre eigenen Erfahrung machen anfangs wahr ich genau so
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...