Welches Brot ???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.857629
12. Mai 2010 22:07
Welches Brot ???
Hallo liebes HIPP-Team :)

ich habe da mal wieder einne frage :) Sara Sophie ist jetzt 10 Monate alt morgens bekommt sie ihre Hipp 2 Plus zum Frühstück !!Am Wochenende wenn mein Mann zu Hause ist Frühstücken wir gemeinsam :) und Sara Sophie sitzt dann natürlich in ihrem Hochstuhl mit am Tisch und fängt dann immer an mit zu kauen da sie ja schon ihre Flasche hatte ( 235ml Hipp 2 Plus) bekommt sie dann entweder Obst oder Zwieback !! Sie wollte dann immer von meinem Brot abbeissen habe sie dann auch gelassen bzw. habe ihr dann eine halbe Scheibe Weißbrot mit Butter gemacht hat sie auch ganz aufgegessen und fand es natürlich klasse :) Meine frage lautet aber jetzt wenn sie brot ist welches wäre für sie am besten ? Weißbrot ist ja nicht so wirklich gesund??Aber leicht verdaulich was ja bei so kleinen nicht so schlecht ist ;)


Lieben Gruss und einen schönen freien Donnerstag

Sandra + Sara Sophie
HiPP-Elternservice
14. Mai 2010 08:47
Re: Welches Brot ???
Liebe Sandra!

Bevorzugen Sie ein fein gemahlenes Brot. Gerne können Sie zwischen verschiedenen Brotsorten wechseln. In einem Vollkornbrot sind mehr Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe etc. als in einem Brot aus so genanntem „weißen“ Mehl enthalten. Deshalb rate ich Ihnen auf alle Fälle zwischen den verschiedenen Brotsorten zu wechseln. Es gibt auch Vollkornbrote, die aus feinem Vollkornmehl gebacken sind. Fragen Sie am besten Ihren Bäcker.

Als Brotaufstriche eignen sich die "HiPP Fleisch - Zubereitungen" (http://www.hipp.de/index.php?id=383) sehr gut. Alternativ können Sie Butter, Margarine oder für ein süßes Brot "HiPP Milde Früchte" verwenden.

Am besten gibt es auch weiterhin einen Schoppen Milch dazu, z.B. aus der Tasse. Das schont die ersten Zähnchen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...