Krankengymnastik

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.858756
6. Apr 2010 16:13
Re: Krankengymnastik
hi , unser marius geht auch noch nicht in den 4 füsslerstand?!das seh ich aber nicht so eng da alle meine mädels das gelernt haben , meine gruppenleiterin in der pekip gruppe sagte das das manche halt später lernen und ich ihn aber dabei unterstützen könnte , und hat mir einige tricks gezeigt.unsere 3 te hat seit dem sie 4 wochen alt war KG bekommen , da sie hyperton im muskelaufbau war , sie hat nach bobath und voitha geturnt. was manchmal wirklich schlimm anzusehen war ,aber glaube mir das ist nur anstrengend und tut nicht weh, deshalb weinen einige kids dabei.und tu dir selbst einen gefallen ,und rede mit der oder dem therapeuten und lass dir alles erklären ,nur so kannst du locker damit umgehen wenn du gedanken kriegst wie : tut er dem kind weh? lg
gast.887056
12. Apr 2010 09:44
Re: Krankengymnastik
hallo!

alos meiner ist 10 monate alt und geht auch nicht in den vierfüßler - robbt sich nun aber mittlerweile seine wege durch die ganze wohnung - und das selbst aufsetzen geht auch nicht.

ich würd mir keine sorgen machen, da der eine das - denke ich - früher macht und der andere später.... kommt ja au nicht jeder zur gleichen zeit in die pubertät um mal ein anderes beispiel zu nennen. jeder entwickelt sich schließlich INDIVIDUELL und überall wird ja auch betont, dass es nur durchschnittswerte sind, wenn es heißt das kind SOLLTE was weiß ich was können.

also was ich gemacht habe als meiner nocht nicht so recht wollte war ihn aufs bett oder ne weiche untrelage zu legen und dann hab ich ihn an den füßen ganz vorsichtig son bisschen zum rollen gebracht. oder wenn er auf der seite lag hab ich ihm meine hand angeboten und er hat sich dann damit voll rum gezogen... oder eben mit spielzeug locken.

das wird bestimmt schon. wenn er erst mal merkt, dass man durch des rollen um einiges mobiler wird, machts ihm vielleicht au spass.

lg
nicole
gast.876392
12. Apr 2010 09:50
Re: Krankengymnastik
bin selbst physiotherapeutin. also das bringt schon was, hatte auch viele kinder in behandlung
gast.887056
12. Apr 2010 10:09
Re: Krankengymnastik
hab noch was vergessen: also als meiner so gar nicht wollte, habe ich ihn ne zeit lang jeden tag ne weile komplett nackig (habe ihm ein unterhöschen angezogen um den springbrunnen etwas einzuschränken) strampeln zu lassen. ich fand, dass das auch geholfen hat. die bewegungsfreiheit ist halt doch um einiges größer ohne kleidung und windel....
gast.876392
12. Apr 2010 10:34
Re: Krankengymnastik
das stimmt da geb ich dir recht kannst deinem kind auch etwas helfen in dem du ihn immer etwas auf die seite drehst. liegt dein kind frei? oder sitzt es irgendwo drin?
gast.876392
12. Apr 2010 18:08
Re: Krankengymnastik
das ist schönbloß kein gehfrei damit macht man mehr kaputt als das man hilft. na das freut mich drück euch die daumen das das weiter klappt :) ;)
Engelchen1986
13. Mai 2010 18:09
Re: Krankengymnastik
wotanstochter hat geschrieben :
> bin selbst physiotherapeutin. also das bringt schon was, hatte auch viele
> kinder in behandlung


Könntest du mir verraten was man da so mit den Baby macht wenn sie vom liegen nicht alleine ins sitzen können???
DAnke schon mal ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...