was haltet ihr vom Impfen?????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.842276
26. Apr 2010 12:46
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
ich koche vor wut.
das ist so ein quatsch mit dem jugendamt. es gibt keine impf pflicht. es gibt glaub nur die pflicht oder sie wollen es zur pflicht machen das man die vorsorgeuntersuchungen macht. aber nicht die impfungen. die kann man nicht vorschreiben. wo habt ihr alle das den gehört???
ich finde es sowas von traurig und schlimm jemanden an zu greifen wo nur nach einer meinung gefragt hat weil man unsicher war. ich war auch unsicher mit impfen. ja ich wollte schon bestimmte dinge impfen aber nicht vor dem 6 monat.
sorry, aber ich finde ihr macht nen kindergarten draus wie ihr euch verhaltet. fragt doch erstmal warum der jenige verunsichert ist und nicht gleich angreifen. sie brauchte rat und hilfe wo liegt da das problem. ich persöhnlich finde es auch nicht schlimm wenn man nicht impft und verurteile auch nicht gleich deshalb. dafür ist doch ein forum da um hilfe und rat zu holen und zum diskutieren und nicht gleich auf ein los gehen.
ich bin sowas von sauer das man gleich verurteilt wird. einfach nur kindisch sowas.
bestimmte dinge sollte man impfen lassen aber nicht alle sind sind notwenig.

lg tanja :evil:
gast.878674
26. Apr 2010 19:35
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Hallo
gebe dir voll kommen recht ;)
Lg
gast.956192
11. Mai 2010 00:25
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Also ich war mir auch erst unsicher wegen dem Impfen aber ich hab dann mit meiner Tante gesprochen, weil die in dem Konzern arbeitet der diesen Sechsfach impfstoff herstellt der mitlerweile hergenommen wird. Klar kann der nebenwirkungen haben aber die Impfungen die ich als kind z. B. bekommen habe waren weit aus schlimmer.
Impfen ist so eine sache für sich die jeder selbst eintscheiden soll. Allerdings muss man auch bedenken, dass man sie zu viel impfen lassen kann. Am besten vorher immer blut test machen lassen ob es überhaupt notwendig ist sich impfen zu lassen!
gast.781842
11. Mai 2010 13:37
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
also ich bin auch für impfen mein spatz (11 monate) hat schon einige hinter sich und er hat sie ganz gut vertragen,nur nach der allerersten bekam er fieber aber sonst hat er die anderen gut weggesteckt. und die kita in der er ab august geht bestehen sogar auf impfungen da sich die kleinen sehr schnell mal verletzen können. ich hab auch nen kollegen der hatte auch kinderlähmung und ist jetzt im gesicht etwas gelähmt das will ich meinem sohn nicht antun da lass ich ihn lieber pieksen dieser kleine schmerz geht wenigstens wieder weg im gegensatz zu langzeitschäden durch nicht impfen!!! :)
gast.975726
12. Mai 2010 07:07
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Impfen finde ich wichtig, auchn wenn ich jedes Mal mit weinen könnte, wenn der kleinen seinen Picks bekommt und weint, da tut einem das Herz weh :(

Lg
gast.902433
12. Mai 2010 08:14
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Verlunert hat geschrieben :
> das jugendamt überprüft sowas wenn du das nicht machen lässt wierd es bald
> mal vor der tür stehen
> wie kann man überhaupt an sowas denken und was für nen bekanntenkreis hast
> du den???? ich kann nur eins sagen:
> VERANTWORTUNGSLOS::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
> :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
> :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
> :evil:

Häh?Was überprüft das Jugendamt? Nu laß mal die Kirche im Dorf!Die haben doch andere Sachen zu tun! Zumindest sollten die sich lieber um "wichtigere Dinge" kümmern.Und niemand,wirklich niemand(!)kann Dich zwingen Dein Kind impfen zu lassen!!!Es gibt in Deutschland Keine(!) Impfpflicht,die gabs nur in der DDR.Was ich ganz gut fand,denn die Masern(keinesfalls harmlos!) waren in der DDR ausgestorben,was an den Massenimpfungen lag.Ich bin übrigens auch für das Impfen,denn mögliche Komplikationen sind sicherlich ungefährlicher als die Krankheiten selbst.
Aber wie gesagt,jeder darf selbst entscheiden!
gast.865984
12. Mai 2010 20:08
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
hallo zusammen,
das ist aber ein heißes thema, ich mache mit... :D

mein kleiner, mittlerweile großer, ist auch geimpft.
ich persöhnlich finde es extrem wichtig, da man sich von anderen kindern anstecken lassen kann und unschuldige babys die noch zu klein fürs impfen sind, bekommen die krankheit und wenn du pech hast, hast du einen pflegefall zu hause, ein leben lang!!
ich habe schon kinder gesehen die nicht geimpft waren,weil die eltern es nicht wollten und/ oder aber das baby war zu klein und hat sich angesteckt und es war zu spät :(
ich finde es furchtbar wie die kinder leiden und die familien!

heut zu tage ist impfen doch nicht gefährlich, wir sind so weit mit forschen etc.
kleine nebebwirkungen gibt es über all, die sind aber harmlos.

vor ein paar jahren, als mein großer mit impfen dran wahr, lief das gerücht rum, dass durch impfen der kindstod erstehen kann...
PANIK!!!!!

habe mit dem ka gesprochen, der hat sich selber schlau gemacht und hat mich spät abends angerufen und grünes licht gegeben.
es war nichts dran an diesem gerücht und somit habe ich meinen scheißer impfen lassen.
ich vertraue dem ka er ist super und kümmert sich um alles.

jetzt wo er in die schule kommt, habe ich ihn auch gegen meningokkoken und varizellen, impfen lassen.
ich habe extra solange gewartet bis er das bekommt,außer meningokokken, aber nix...
wenn er älter wird ist es gefährlicher kinderkrankheiten zu bekommen, als im klein kind alter und das wollte ich ihm ersparen.

meinen kleinen habe ich auch impfen lassen, mittlerweile ist es eine 7fache impfung bzw 8, ich´habe ihn noch gegen diesen fiesen rotavirus impfen lassen.

ich bin dafür, das kinder geimpft werden.

ganz errlich, wenn ein kind meinen kleinen angesteckt hätte,weil die eltern kein gesteigerten wert darauf legen und nach dem moto leben" uns passiert so was nicht" die eltern hätte ich zum teufel gejagt :evil:

impfen muß pflicht werden, damit wir alle lebenslustige kinder haben

meine meinung
gast.936719
12. Mai 2010 20:19
Verantwortung heißt sich zu informieren ...
... und dann mit der Entscheidung leben! Das Leben ist nun mal lebensgefährlich und man hat auch mit Impfung keine Sicherheit, dass alles gut läuft.

Ich habe eine Internetseite gefunden, auf der ich mich gut informiert gefühlt habe und daraus meine Entscheidung treffen konnte. Sie stellt die Krankheiten vor, deren Übertragungswege und Folgen und dem gegenüber die Inhaltsstoffe der Impfungen, worauf man achten sollte, was nicht drin ist und auch ein bisschen Historie. Lass dich von dem Namen der Seite nicht abschrecken. http://www.impfschaden.info/de/polio-%2 ... ng%29.html
Guck einmal, ob sie dir hilft.
Liebe Grüße
gast.865984
12. Mai 2010 20:24
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
übertragungswege????
die merkst du doch nicht gleich, das ist kein schnupfen.
wenn es erst mal da , gehts nicht mehr weg!!!

man kann die leute auch verrückt machen, dann darf man nix mehr essen, trinken etc.

guckt euch kinder an, die diese krankheiten haben und dann entscheidet!
gast.936719
12. Mai 2010 20:27
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
Liebe Nimast,
auf so eine Diskussion lasse ich mich nicht ein.
Schönen Abend noch
gast.865984
13. Mai 2010 09:47
Re: was haltet ihr vom Impfen?????
wer diskutiert hier..????
klar kann oder sollte man sich schlau machen, nur man muß auch die andere seite sehen und nicht immer nur "was ist wenn ich es mache", sondern auch, "was ist wenn ich es nicht mache".

es gibt nicht nur schwarz und weiß...
ich verurteile niemanden oder greife jemanden an, es ist meine meinung und die darf ich sagen. wir leben in einem freien land...

aber was ist, wenn der schuß nach hinten los geht und das kind wird ohne impfen krank, was tut eine mutter????

oder wenn die krankheiten im erwachsenen alter kommt, da können sie gefährlich sein..
oder wenn man schwanger ist und man bekommt irgendwas davon..
was dann???

ich denke man sollte immer weiter denken, anstatt von hier bis zur haustür, es geht um leben und nicht nur unsere kinder sind betroffen, andere kinder auch..

aber danke, einen schönen abend hatte ich.. :)
56 Beiträge
loading 19544...