Hilfe

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1103681
23. Feb 2011 10:19
Hilfe
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Eure hilfe, weiß gar nicht do recht wie ich anfangen soll.
Es ist unser erstes Kind und man sagt mir immer, wir brauchen täglich einen regelmäßigen Ablauf. Das klappt aber nicht wirklich. Jetzt mit dem Gläschen zum Mittag muß man langsam mal den richtigen Rhytmus finden. Was sind die besten zeiten, damit ich auf 5 Mahlzeiten komme? Und ab wann gehört ein fast 5 Monate altes Baby am Abend ins Bett?
Bin über jede Antwort Dankbar

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Feb 2011 21:48
Re: Hilfe
Hallo,
zunächst einmal, hören Sie einfach auf Ihr Mädchen, Sie zeigt Ihnen am besten wann und was sie braucht. Sowohl beim Essen als auch beim Schlafen. Bitte bedenken Sie, für Ihre Kleine ist im ersten Jahr alles neu. Das Essen, aber genauso auch das Schlafen, ein Gefühl für den Tag-Nacht-Rhythmus, alles, alles muss erst erlernt und immer und immer wieder geübt werden.

Feste Zeiten und Vorgaben gibt es hier nicht. Manche Kinder gehen abends schon um 18:00 Uhr ins Bett, andere werden wieder munter und es wird deutlich später. Das hängt auch von der Familiensituation ab, aber eben vor allem von den Bedürfnissen Ihres Kindes.
Auch mittags gibt es eine weite Spannbreite, wann das Menü angeboten wird. Von 11:00 Uhr bis 14:00 ist alles drin. Gut ist, wenn Ihre Tochter nicht zu müde zum Essen ist sondern fit und ausgeschlafen.

Sie werden sehen, es pendelt sich nach und nach vieles von selbst ein.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1103681
23. Feb 2011 22:20
Re: Hilfe
Vielen lieben Dank für diese Worte, das erleichtert ein wenig.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...