5 x Fleisch in der Woche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1126400
22. Feb 2011 14:21
5 x Fleisch in der Woche
Liebes Hipp-Team,

ich möchte Ihren Rat nochmals in Anspruch nehmen. Seit einiger Zeit bekommt meine kleine Larina (18. Woche) ausschließlich Beikost. Das habe ich auch mit meinen Kinderarzt besprochen und da die Entwicklung von Lydia super ist und sie was das Essen angeht einfach früh drann ist, brauche ich deswegen keine Angst zu haben.

Gestern habe ich mich mit meinen Mann unterhalten, daß ich Lydia 5x in der Woche eine Fleischmahlzeit gebe und als mein Mann fragte warum, konnte ich ihm keine tiefgründige Erklärung liefern. Durch das Forum weiß ich zwar, daß es wichtig ist 5x Fleisch zu füttern, doch warum?

Für eine Erklärung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Gruß,
Seelenwaechterin
HiPP-Elternservice
23. Feb 2011 21:44
Re: 5 x Fleisch in der Woche
Liebe Seelenwaechterin,
gerne sind wir wieder für Sie da.

Fleisch ist die beste Eisenquelle, denn Fleisch liefert Eisen, das der kleine Kinderkörper besonders leicht verwerten kann. Der Nährstoff Eisen wird für die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Blut benötigt, damit alle Organe - auch das Gehirn - bestens versorgt werden. Während das Kind in den ersten Lebensmonaten noch von seinen Eisenvorräten zehren kann, die es im Mutterleib anlegt hat, ist es nach dem 4. - 6. Monat auf die Eisenzufuhr mit der Nahrung angewiesen.
Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt sogar täglich eine Mahlzeit mit Fleisch anzubieten, damit der Säugling ausreichend mit Eisen versorgt wird. Natürlich haben wir unsere HiPP Menügläschen optimal an die Bedürfnisse Ihres Babys angepasst, so dass es mit 5 fleischhaltigen Menüs in der Woche gut versorgt wird.

Liebe Grüße auch an den Papa!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...