Wieviel Milch nach 60 g Gemüse ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.902977
12. Mai 2010 12:24
Wieviel Milch nach 60 g Gemüse ?
Hallo,

mein Sohn, 4 Monate, bekommt seit 07.05.10 nun mittags Beikost angefangen haben wir mit Frühkarotten die er über 3 Tage gegessen hat, dann haben wir Pastinaken genommen und davon hat er sich direkt n halbes Gläschen (60 g ca.) reingepfiffen ... er wollte aber trotzdem an beiden Tagen noch seine 200 ml Aptamil 1 danach und hat diese auch leer getrunken.

Ich glaube wir fallen mit der Beikosteinführung auch etwas aus dem Rahmen, da er beim ersten Mal mehr als die 4-6 Löffel haben wollte, es waren am ersten Tag 10 Löffel, am zweiten 16, am dritten schon 20 und am 4. wie bereits erwähnt 60 g und gestern auch.

Wieviel 1er Milch sollte ich ihm nach der Menge Gemüse noch anbieten ? Kann ich ihn auch eine 170 ml Flasche machen und danach noch Tee geben ?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
12. Mai 2010 15:24
Re: Wieviel Milch nach 60 g Gemüse ?
Hallo,

schön, dass Ihrem Kleinen das Gemüse so gut schmeckt!

Sie dürfen ihm nach dem Gemüse noch so viel Milch anbieten, wie er möchte. Ihr Kleiner entscheidet wie groß sein Hunger noch ist. Bleiben Sie also zunächst weiterhin bei den 200 ml. Wenn dann die Kartoffeln hinzukommen und die Menge weiter steigt, wird die Milch automatisch weniger werden.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...