nachmittagsmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.931166
11. Mai 2010 16:21
nachmittagsmahlzeit
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage:

Celina ist 5 Monate alt, ihr Essensplan sieht so aus:

ca 5 Uhr: 200 ml Hipp 1 Milch
ca 9 Uhr: 200 ml Hipp 1 Milch
ca 12:30 Uhr: komplettes Menü mit Fleisch
ca 16:30 Uhr: Frucht-Getreide-Brei
ca 19:30 Uhr: 200 ml Hipp 1 Milch

Den Frucht-Getreide-Brei bekommt sie seit ca. 1 1/2 Wochen. Sie ist ihn super auf. Mir ist jetzt nur seit ein paar Tagen aufgefallen, dass sie auf alle Sorten (außer Birne mit Apfel und Dinkel) ziemlich heftig aufstoßen muss und manchmal sogar etwas ausspuckt (oder sie schluckt es wieder unter, dann verzieht sie aber sauer das gesicht :| ) Ist das normal??? Ich kann ihr doch nicht nur eine Sorte nachmittags geben oder? Ihr Stuhl ist seitdem auch sehr hart geworden, allerdings hat sie keine probleme beim Stuhlgang machen. Kann ich ihr auch ohne Getreide, also reine Obstgläschen geben oder sind die nicht so sättigend??

Viele Grüße
Yvonne
HiPP-Elternservice
12. Mai 2010 15:22
Re: nachmittagsmahlzeit
Liebe Yvonne,

bleiben Sie am besten zunächst bei „Birne in Apfel mit Dinkel“, die Ihre Tochter gut verträgt. In ein bis zwei Wochen können Sie es dann noch einmal mit einer anderen Sorte probieren. Geben Sie dann eine kleine Menge vor dem gewohnten Frucht-Getreide-Brei und beobachten Sie, wie diese vertragen wird. Wenn das gut klappt, können Sie nach und nach auch weitere Sorten hinzunehmen. Lassen Sie Ihrer Tochter aber immer genug Zeit, um sich an neue Mahlzeiten zu gewöhnen.

Bei der Einführung der Beikost kommt es häufig zu einer Veränderung der Verdauung. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein. Der Stuhl kann aber auch etwas "fester" als bei reiner Milchnahrung bleiben. Solange Ihre Tochter keine Probleme beim Stuhlgang hat, müssen Sie nichts verändern. Lassen Sie Ihrer Tochter aber bis zur dritten Beikostmahlzeit noch 1 Monat Zeit, damit sie sich langsam daran gewöhnen kann.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...