Vitamin D

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.997658
22. Feb 2011 20:50
Vitamin D
Hallo, unsere Sophia (5 Wochen) verträgt die Vigantoletten (Vitamin D) nicht. Egal wann und wie wir die Vigantolette geben, 6 Stunden später kommt der ges. Mageninhalt zurück ans Tageslicht.
Nun frag ich mich ob die Vigantolette bzw. ein Vitamin D Präparat überhaut sein muss. Wir füttern HIPP Pre HA und die kleine trinkt aktuell ca. 800ml/Tag. Das bedeutet nach Packungsaufschrift HIPP ja 8µg Tagesdosis. Ne Vigantolette hat 12,5µg Vitamin D.
Müsste es dann nicht reichen wenn das Kind Vitamin D aus der Flaschennahrung aufnimmt?
Mir ist schon bewusst, welche Risiken bestehen wenn wir das Vit. D nicht geben, aber es muss ja auch nicht sein, dass das Kind sich nach der Gabe der Tabletten ohne ende übergibt.

Danke für die Hilfe
Lars
HiPP-Elternservice
23. Feb 2011 13:43
Re: Vitamin D
Lieber Lars,
alle industriell hergestellten Säuglingsnahrungen müssen nach gesetzlichen Vorgaben mit Vitamin D angereichert werden. Unsere Nahrungen sind so ausgerichtet, dass damit eine Basisversorgung abgedeckt wird. Neben der Anreicherung von Säuglingsnahrungen wird in Deutschland empfohlen, zusätzlich während des ersten Lebensjahres Vitamin D zuzuführen.

Da die tägliche Milchmenge Schwankungen unterworfen ist und mit der Beikosteinführung die Milchmenge abnimmt, ist es wichtig zusätzlich Vitamin D zuzugeben.

Am besten Sie sprechen noch einmal mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Beobachtungen und beratschlagen mit ihm gemeinsam wie Sie weiter vorgehen sollen.

Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...