Stillen/Zufüttern + Beginn Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bin mittlerweile etwas "planlos" wg. dem ganzen Überangebot

Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und bisher hab ich sie voll gestillt.Wollte jetzt langsam anfangen mit Gemüsebeikost (dachte erstmal Karotte,dann Pastinake und dann das ganze mit Kartoffeln und dann halt mit Fleisch).
Nun fange ich in 10 Tagen wieder an zu arbeiten,so das die Kleine wenigstens zweimal die Woche eine Flaschenmahlzeit kriegen muss (abpumpen geht mal wunderbar und mal überhaupt nicht....von daher will ich mir den Stress nicht machen).Ausserdem wollte ich sie zu Beginn des 6ten Monats auch weitestgehend ganz abgestillt haben.
Nun frage ich mich,welche Milch ich jetzt nehmen soll? Pre oder Anfangsmilch?
Und falls ich Anfangsmilch nehme.....entwöhne ich sie damit nicht schneller von der Brust?
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Wenn Sie zufüttern möchten, können Sie sowohl die HiPP Pre Anfangsmilch oder auch die HiPP 1 Anfangsmilch verwenden. Gerne erkläre ich Ihnen den Unterschied, damit Sie die richtige Wahl treffen können.
Beide Nahrungen können von Geburt an gefüttert werden. Und versorgen Ihr Baby mit allen wichtigen Nähr- und Aufbaustoffen. Bei HiPP 1 haben wir eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Wenn Sie mit dem Fläschchen zufüttern möchten, ist es wichtig darauf zu achten, dass das Saugerloch nicht zu groß ist, sowohl bei der Pre als auch bei der 1. Das Trinken an der Flasche sollte für Ihre Tochter nicht leichter sein als an der Brust. Wenn Sie das Fläschchen auf den Kopf drehen, sollte nicht mehr als 1 Tropfen pro Sekunde aus dem Sauger kommen.
Alles Gute und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Ich habe jetzt ein kleines Möhrenglas aufgeteilt auf 6 Portionen und ihr davon tägl. gegeben (also 4 Tagesportionen hab ich in Eiswürfelbehälter eingefroren).Das essen mit Löffel macht ihr anscheinend Spass und sie kriegt es auch schon ganz gut hin.
Bisher gabs die Möhren so gegen Mittag....nun macht sie aber am Frühstückstisch schon nen ziemlichen Radau,wenn sie "nur" ihre Fluorette mit dem Löffel bekommt. Aber wenn ich ihr jetzt morgens die Möhrchen gebe,ist das ja nachher auch blöd mit dem Mittagessen

Kann ich ihr jetzt schon nen Löffel Bioapfel oder Apfel-Banane geben? Den Rest ess ich dann auf

da ist alles möglich.
Sowohl die Möhrchen als auch ein Löffelchen Obst.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam