Krippen- Kindergartenplatz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2011 11:32
Re: Krippen- Kindergartenplatz
@sannylein aha mmhhh das ist ein bissl zu weit zu fahren jeden Tag
ich konnte auch erst die anmeldung nach der Geburt abgeben und warte jetzt auf ne Meldung.
Ne Freundin von mir hat sich auch schon sehr früh angemeldet und hat ein halbes Jahr später die Absage erhalten, jetzt muss sie sich was privates suchen
ich konnte auch erst die anmeldung nach der Geburt abgeben und warte jetzt auf ne Meldung.
Ne Freundin von mir hat sich auch schon sehr früh angemeldet und hat ein halbes Jahr später die Absage erhalten, jetzt muss sie sich was privates suchen
20. Feb 2011 12:40
Hallo,
also bei uns war letzte woche informationstag, zwecks kindergarten. und wir riefen überall an und fragten, wann wir yassine (6monate) anmelden sollen, da lachten alle 8 Kindergärten, denn bei uns in München darf/sollte man in städt. einrichtungen erst 1 jahr zuvor die kids anmelden.
nur bei krippenplätzen so früh wie möglich, aber yassine geht erst mit 3jahren zum kindergarten, vorher passt meine mutter auf ihn auf.
also bei uns war letzte woche informationstag, zwecks kindergarten. und wir riefen überall an und fragten, wann wir yassine (6monate) anmelden sollen, da lachten alle 8 Kindergärten, denn bei uns in München darf/sollte man in städt. einrichtungen erst 1 jahr zuvor die kids anmelden.
nur bei krippenplätzen so früh wie möglich, aber yassine geht erst mit 3jahren zum kindergarten, vorher passt meine mutter auf ihn auf.
20. Feb 2011 15:18
Hi, wir waren im Januar zur anmeldung... wir hatten direkt feste einschreibungszeiten, bisher sind aber immer alle Babys unter gekommen...
LG
LG
20. Feb 2011 17:48
ich habe schon viel gehört davon, dass sich viele noch während der Schwangerschaft einen Platz sichern. Als Mausi dann geboren wurde, habe ich einen Kindergarten in meinem Stadtteil angerufen und die meinten, ich solle mich in 2 einhalb Jahren im Januar wieder melden, wenn das Kind mit 3 Jahren in den Kindergarten soll. Sie konnte das gar nicht nachvollziehen, dass ich mich schon mal für einen Ganztagsplatz vormerken lassen wollte und hat sich auch nichts diesbezüglich aufgeschrieben
ich hoffe natürlich, dass ich einen bekomme, aber just zurzeit erweitern die in meinem Stadtteil noch einen anderen Kindergarten und wollen bis 2013 noch viele neue Plätze schaffen
Juppi!!

20. Feb 2011 18:06
20. Feb 2011 18:39
Drücke euch allen die Daumen dass ihr für eure Zwerge bald einen Platz bekommt (sofern ihr noch keinen habt).
Ich bin jetzt in der 25. Woche (und hab mich in euer Forum verirrt
) und muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Habe mich im Dezember 2010 (!!) für die 3 Krippen (a 36 bzw. 48 Plätze) bei der AWO im Ort angemeldet und habe vor 2 Wochen mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Auf der Warteliste für einen Krippenplatz bin ich Nr. 249!!!
Is doch irre, oder? Hoffe dass ich bis August / Sept. 2012 einen Platz bekomme..
Es macht zwar dieses Jahr noch eine private Krippe auf, aber diese 48 Plätze sind bestimmt auch bald weg..
Bin auch gespannt wie die Gemeinde das mit dem Anspruch ab 2013 umsetzen will..
LG
Ich bin jetzt in der 25. Woche (und hab mich in euer Forum verirrt

Habe mich im Dezember 2010 (!!) für die 3 Krippen (a 36 bzw. 48 Plätze) bei der AWO im Ort angemeldet und habe vor 2 Wochen mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Auf der Warteliste für einen Krippenplatz bin ich Nr. 249!!!
Is doch irre, oder? Hoffe dass ich bis August / Sept. 2012 einen Platz bekomme..
Es macht zwar dieses Jahr noch eine private Krippe auf, aber diese 48 Plätze sind bestimmt auch bald weg..
Bin auch gespannt wie die Gemeinde das mit dem Anspruch ab 2013 umsetzen will..
LG
20. Feb 2011 19:30
wahnsinn, ist doch echt irre... zum glück lebe ich hier ländlich und in so einer gegend, die echt viele krippenplätze haben... die hatten sogar letztes jahr noch einen platz übrig...
Jup das frage ich mich auch, da denke ich steigen einfach die preise und das thema hat sich erledigt ...zumindestens in den städten...
LG
Jup das frage ich mich auch, da denke ich steigen einfach die preise und das thema hat sich erledigt ...zumindestens in den städten...
LG
20. Feb 2011 19:43
lolikom hat geschrieben :
> Ab 2013 steht doch eh jedem Kind ein platz zu ....
Ein Ganztagsplatz???
> Ab 2013 steht doch eh jedem Kind ein platz zu ....
Ein Ganztagsplatz???
22. Feb 2011 07:46
@ Horizont
ich hab die Daten schon deswegen weiss ich ab wann Felix in die Krippe geht ...
ich hab die Daten schon deswegen weiss ich ab wann Felix in die Krippe geht ...
22. Feb 2011 08:11
MaggyH hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > Ab 2013 steht doch eh jedem Kind ein platz zu ....
>
> Ein Ganztagsplatz???
Das weis ich leider nicht .... ich weis nur, das jedes Kind ein recht auf ein platz hat
> lolikom hat geschrieben :
> > Ab 2013 steht doch eh jedem Kind ein platz zu ....
>
> Ein Ganztagsplatz???
Das weis ich leider nicht .... ich weis nur, das jedes Kind ein recht auf ein platz hat
22. Feb 2011 19:44
Bei der Großen vor 6 Jahren habe ich einen Kindergartenplatz angemeldet da war sie gerade 4 Monate alr. Und da war ich schon fast zu spät.
Jetzt, beim zweiten Kind habe ich schon 8 Wochen vor dem ET das Kind in der Krippe angemeldet. Und als Sie 5 Monate war habe ich den Kindergartenplatz angemeldet (andere Einrichtung). Und wieder musste ich mir den Satz anhör4en "Da kommen sie aber fast bissl zu spät". Aber dank den KiTa-Gesetzes hier in Thüringen steht mir ja der Platz gesetzl. zu und alles wird gut. Meinen Chef freut`s.
Jetzt, beim zweiten Kind habe ich schon 8 Wochen vor dem ET das Kind in der Krippe angemeldet. Und als Sie 5 Monate war habe ich den Kindergartenplatz angemeldet (andere Einrichtung). Und wieder musste ich mir den Satz anhör4en "Da kommen sie aber fast bissl zu spät". Aber dank den KiTa-Gesetzes hier in Thüringen steht mir ja der Platz gesetzl. zu und alles wird gut. Meinen Chef freut`s.

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...