Erkältungsbad

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.925132
17. Feb 2011 07:58
Erkältungsbad
Guten Morgen Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein Erkältungsbad von Penaten entdeckt, jetzt bin ich am überlegen, ob ich dies meiner Lütten holen soll, hat es schon mal jemand von Euch benutzt?
Bringt es was oder ist es eher rausgeschmissenes Geld?

Danke schon mal für Eure Antworten :)

LG Anke
gast.872694
17. Feb 2011 08:37
Re: Erkältungsbad
Guten Morgen,
also wir haben es uns zugelegt, ich finde es gut....hab es letztens auch bentutzt als ich erkältet war, es ist zwar etwas teuer aber sehr ergiebig. Ich kann es dir empfehlen. ;)
gast.819156
17. Feb 2011 09:38
hallo,

kann es auch nur empfehlen. wir benutzen es auch für unseren kleinen.
es riecht zwar stark nach thymian aber im hats in der erkältungszeit gut getan.
gruß
gast.883691
22. Feb 2011 09:44
Hallo, ihr Lieben,

wo bekomme ich das denn her? Ich war bei uns in einer Apotheke, und die hatten das nicht da. Ich habe es weder im Kaufland noch bei Müller oder dm gesehen.
Für eine Tipp wäre ich euch dankbar, denn unsere Maus hat es echt heftig erwischt.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
gast.813764
22. Feb 2011 11:32
Hallo,
also ich hab auch das Erkältungsbad von Penaten. Ist eine blaue Verpackung. Ich hab es bei Dm bekommen. Aber schau mal bei Rossmann. Vielleicht bekommst du das da. Anscheinend ist jeder DM anders. Oder hast du es vielleicht übersehen. Bei uns stand es zwischen Feuchttücher und Pflegemittel für Babys. Ich hoffe du findest es. Bei uns hilft das immer. Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.

mfg
christiane.
Jenny1988sbr
22. Feb 2011 11:35
Hallo,
wir haben auch das Erkältungsbad von Penaten, kann ich nur empfehlen ;)
Hab es auch im dm gekauft (bei den Babypflegeartikeln steht es), aber auch schon in der Apotheke gesehen!

LG
gast.1036969
22. Feb 2011 13:07
Hallo,

also ich kann das Penaten Erkältungsbad auch nur empfehlen. Ich habs auch bei DM gekauft, im Babypflegeregal.
Was auch ganz gut hilft, Eucabal mit ins Badewasser. Das ist ein Erkältungsbalsam was man eigentlich zum Einreiben von Brust und Rücken nimmt. Gibts in der Apotheke.

LG Janett+Ella
gast.1017560
22. Feb 2011 13:38
Hallo,
sind in diesem Erkältungsbad ätherische Öle drin?Mein Sohn verträgt z.Bsp Babix nicht o Majoranbutter u dann wäre das ja vielleicht eine Option?
gast.925132
22. Feb 2011 16:00
Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hab es ausprobiert und ich muß sagen, es ist supi! :)

@Mama2102
darin enthalten laut Packung ist:
8 gr Thymianöl
sonstige Bestandteile:
Polysorbat20, gereinigtes Wasser, (3-Cocosfettsäureamidopropyl)-dimethylazaniumylacetat

Hoffe ich konnte Dir helfen!

LG Anke
gast.940181
22. Feb 2011 16:04
Hallo

ich hatte das Bad sooft in der Hand aber nicht getraut zu kaufen. Da man ja auch nichts auf die Brust schmieren soll, so lange sie so klein sind, dachte ich zählt das Bad dazu.

Hatten zwar noch keine Erkältung, Toi toi toi, aber hab sowas immer gern im Haus bevor es soweit ist.

Gut zu wissen dann werd ich mir das mal hinstellen und hoffen es nie benutzen zu müssen :D

LG
gast.883691
22. Feb 2011 18:30
Hallo zusammen,

bin eben bei unserm dm fündig geworden. Diesmal stand es ganz normal bei den Penatenprodukten....

Werde es nachher direkt testen (zum Glück ist die Kleine fieberfrei) und hoffe, dass es unserer Maus hilft.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...