Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fruchtsaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
mir wurde gesagt, dass man mit Saft eher vorsichtig sein soll. Lieber Wasser oder Tee geben. Die Kleinen gewöhnen sich sehr schnell an Saft und wenn sie mal krank sind - z.B. Durchfall haben - dann kannst du ihnen nämlich keinen Saft geben, denn das verschlimmert die Sache nur. Saft ist halt sehr lecker
Viele Grüße
Bossy2010
Wenn es selbstgemacht ist, würde ich es ihm geben...lass es aber nochmal durchs sieb, wegen den fruchtfleisch. Würde es aber nicht zu häufig geben, ist ja nicht wirklich was zu trinken...Mit viel säure würde ich noch nichts geben...es gibt ja auch keinen Orangenbrei oder so ...
LG
ich glaube, dass es egal ist, ob er selbstgemacht oder gekauft ist, denn Fruchtsäure und vor allem auch Fruchtzucker enthalten beide. Mit Saft würde ich jedenfalls frühestens ab dem 6. Monat anfangen, wenn überhaupt, aber das ist ja deine Entscheidung. Wie gesagt, bei Durchfall oder anderen schweren Erkrankungen ist Saft teilweise absolut tabu.
Fruchtsäure und Fruchtzucker sind da größtenteils kontraproduktiv.
Später geht es auch um die Zähne, die durch den Saft nicht gerade besser werden, denn Fruchtsäure löst den Zahnschmelz auf und mit Zähneputzen - falls einer denkt, dass man damit die Zähne schützen kann, der irrt -, denn der Zahnschmelz wird durch das Putzen abgerieben, wodurch die Zähne angreifbarer für Karies etc. werden.
Es ist und bleibt natürlich deine Entscheidung. Wenn du den Saft machst, schreib mal, wie du es gemacht hast und was du da für Obst genommen hast. Könnte mir so einen Obstmus aus Bananen vorstellen, in sehr verflüssigter Form, oder so.
Viele Grüße
Bossy2010
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.