SONNENCREME

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.906035
17. Jan 2011 20:10
SONNENCREME
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat bzw. eure Meinungen zum Thema Sonnencreme. Frühjahr und Sommer sind ja noch etwas hin, aber die Frage brennt mir schon seit Monaten - eigentlich seit dem letzten Sommer - auf den Nägeln ;) . Ab wann beginnt ihr die kleinen Schätzchen mit Sonnencreme einzucremen? Ich meine damit, ab welchem Monat im Jahr oder Temperaturen etc. April oder schon davor und wie lange cremt ihr dann bis Oktober oder länger? Doch nicht bei jedem Rausgehen etwa? Und welche Creme verwendet ihr? Es gibt chemische UV-Filter und mineralische UV-Filter. Gelesen habe ich, dass die mineralischen UV-Filter besser sind. Was meint ihr dazu? Hat jemand eine Ahnung davon?

Ich wollte Avène verwenden. Das ist eine mineralische Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 50+ (ohne chemische Filter, ohne Duftstoffe, ohne Parabene, sehr wasserfest, hypoallergen und nicht komedogen).

Okay, dann bin ich mal auf euren Rat, Meinungen oder Tips etc. gespannt.

Viele Grüße
Bossy2010
steffimami
22. Feb 2011 08:33
Re: SONNENCREME
hallo,

mein sohn ist zwar schon etwas über 9 monate alt, aber letztes jahr im mai geboren und wenn wir da raus gegagngen sind, habe ich ihn auch jedesmal eingecremt.

wäre er im april oder mai geboren worden, dann hätte ich ihn auch schon eingecremt, je nach dem wie ''stark'' die sonnenstrahlen schon sind.

auf die genauen inhaltsstoffe habe ich noch garnicht geachtet, muss ich gestehen.

aber man setzt die kleinen ja auch um gottes willen nicht direkt der sonne aus.

wie lange eincremen?tja auch eine frage die abhängig, von der stärke der sonne ist.wenn sie im oktober noch stark ist - klar - eincremen.

ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...