Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie macht ihr das, dass eure Mäuse nach dem essen nicht so katastrophal ausschauen? bin über jeden tipp dankbar
lg
also ich hab Felix immer einen zweiten Löffel in die Hand gegeben und mit dem hämmert er immer auf der Platte seines Hochstuhls rum ... das hat immer gut geholfen ...
kann aber auch sein das deine maus die hand hinterher schiebt weil sie grad zahnt oder ???
LG Sanny
sorry,aber stell mir das grad vor.Das wird aber echt ne sauerei...mein kleiner nimmt auch gern das händchen zur hilfe um das essen noch mal reinzuschieben.
Am anfang war ich nicht schnell genug....ich füttere ihn so..wippe auf den boden, ich sitze davor(nicht hocke sondern mitm arsch auf n boden beine langgestreckt)und schälchen daneben auf dem boden und die eine hand füttert und mit der anderen hand immer in wartestellung falls sein händchen vorschnellt!Und mittlerweile bin ich schneller.
manchmal ist er zwar doch schneller,aber das ist so.Dann lutsch ich halt schnell seine fingerchen ab.
Vorher hatte ich ihn auf den tisch mit wippe.Aber auf dem boden gehts schneller und geht nicht so in rücken
viel erfolg
meine ma hat mir ejtzt nen guten trick gezeigt... (habe sie immer auf meinem schoß beim füttern sitzen)... ihre rechte hand hinter meinen rücken geschoben und die andere hand halt ich mit meiner linken fest auf ihrem schoß ... und so kann ich sie einwandfrei ohne große sauerrei füttern...
es sei denn sie ist satt dann fängt sie das prusten an
@sannylein: ja zahnen dürft sie auch grad - alles in den mund und sabbern
aja casablanca prusten tut sie seirt ca . 4 tagen da hat sie das entdeckt auch dann wenn sie noch nicht satt ist - und wenn ich schimpf lacht sie mich aus
Ich mach das auch wie Casablanca85, Kind seitlich auf meinen Schoß und seinen rechten Arm hinter meinen Rücken. Er schafft es aber trotzdem manchmal, sich zu "befreien" ... Mama übt halt auch noch und hat vorsichtshalber immer einen alten Pulli an
Aber momentan ist es sehr human mit ihm ^^...kaum gekleckere^^
LG
> Oh , meiner macht das auch mit den Fingern nachschieben , er zahnt aber
> auch derzeit , ich werd auch mal den Tip von Casablanca ausprobieren , im
> Moment weint er aber auch beim Mittagessen , beim Obst oder so nicht ,
> komisch kennt das noch jemand ?
Villeicht liegt es am warmen essen das er da weint? weil es soll babys geben die beim zahnen das warme essen nicht so mögen sondern eher was "kühles"
hast schon mal probiert brei zimmertemperatur mäßig zu geben?
Danke für den Tip , das kannte ich noch nicht , das könnte natürlich sein , denn beim OGB gibts null Theater . Werd es mal mit zimmertemperatur Menue versuchen morgen .
nur nebenbei, ich habe recht günstig 10 dieser lätzchen neu bei ebay bekommen, war 2.wahl wegen leichter verarbeitungsfehler, aber es sind halt lätzchen und meine waren soweit o.k, konnte keine fehler feststellen.
ganz liebe grüße
noroelle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.