Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ein jahr zuhause?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und zwar ich wollte ursprünglich nach einem jahr wieder arbeiten gehen
aber wenn ich überlege das mein zwerg da vielleicht gerade anfängt zu laufen
kann ich ihn nicht in den kindergarten schicken zu mal ich weiß wie es da abgeht (die haben nämlich gar nicht so viele augen um alles zu sehen)
so jetzt meine frage
wo muß ich hin gehen um für ein weiteres jahr geld zu bekommen
würde mich über antworten freuen
lg
Oder eine 2.Tagesmutter finden und Arbeiten finden.
Ich hätte erste Wahl genommen!!!
Noch ein Jahr mit der kleinen vebringen finde ich besser.
Naja viel glück.
weil dann wird es schlecht für mich aussehen
und eine tagesmutter will ich auch nicht weil ich will ja bei meinem schatz bleiben
leider gibt das Landeserziehungsgeld nicht in Hessen.Habe heute eine Mail mit dieser Antwort vom Versorgungsamt/Elterngeldstelle bekommen.
nach einem halben Jahr zuhause ist mir auch der Gedanke gekommen,das es besser wäre noch bei meinem Schatz zu bleiben. .Hab das Elterngeld dann nachträglich verlängert.Ging zwar nur um ein Halbes Jahr(da ich 6 Monate schon voll bekommen habe).Aber besser als nichts.Bin auch froh darüber.
lg
Andrea
ich selber habe mir einige punkte genau überlegt:
will ich jetzt ein kind?
wie sieht es mit elterngeld aus, wieviel?
wie lange möchte ich zu hause bei meinem kind bleiben?
wann möchte oder muß ich wieder arbeiten gehen?
schafft mein partner das finanziel auch alleine?
wo bekomme ich unterstützung?
mit diesen punkten wußte ich:
ja ich will ein kind
elterngeld leider nur 1 jahr, 300 euro
ich bleibe 3 jahre zu hause
ich gehe wieder arbeiten, wenn er mit 3 in den kiga geht
mein mann schafft das schon
zu not muß ich die hilfe von den ämtern annehmen
ich habe mir vorher diese gedanken gemacht und wußte genau was ich will und wie es geht.
ich möchte so lange es geht , die zeit mit meinem sohn verbringen. wenn die würmer erst mal im kiga sind, fangen sie an selbständiger zu werden, größer zu werden...
mein großer kommt in die schule, ich weiß wovon ich rede.
es ist eine wunderbare zeit mit ihnen:
krabbeln, sprechen, laufen, bewußt kuscheln, spazieren gehen, neues entdecken, schwimmen gehen, auf den spieli gehen und tausend andere tolle sachen.
auf die möchte ich nicht verzichten und...
...sie brauchen uns so sehr, noch....
l
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.